Welche Werbeform ist im Internet am Sinnvollsten ?

• Hallo miteinander.

da ich mir ernsthafte Gedanken um die vermarktung meiner neuen Seite mache (Zielgruppe: Grafiker,..) und ich mir nicht sicher bin welche Werbeform am effektivstem ist. Also mir geht es nicht um reine Besucher die nach 5 Sek. wegklicken sondern um User die auch wiederkommen. Dabei ist es natürlich wichtig die Richtige Zielgruppe zu erfassen und zu bewerden - so weit so gut.

Da für mein niedriges Budget keine Printwerbung in z.B. der PAGE erlaubt (1/4 Seite SW 1200 EUR) habe ich mich für Online Werbung entschieden. Nun ich weiss nicht ob Banner wirklich den verhofften Effekt herbei rufen und PopUp´s sind auch nicht das ware da die doch fast immer einfach weggeklickt werden.

Was könnt ihr mir empfehlen für ca. 100-200 EUR. In der ich möglichst viele Grafiker ect. erreiche ?

Danke euch.

PS: Ich habe mal bei Google geschaut und die wollen 5 Cent pro Klick bei den Sucherergebnissen das wären bei 100 EUR 2000 Besucher. Gibts da noch was besseres ?

. . . ..:: clubber ::.. . . .
    iBook G4 - OS X Panther was sonnst ?

• Verkaufst Du irgendwas auf der Seite, mit dem Du Geld verdienst? Dann bastel Dir doch ein Partnerprogramm, meiner Meinung nach die ideale Werbeform für den Werbenden, denn Du zahlst nur, wenn es auch Umsatz generiert. Und außerdem erreichst Du so auch eher kleine Seiten, auf denen es sich für Dich nicht lohnen würde, gekaufte Banner zu schalten. Und die Links kommen fast automatisch rein, die Arbeit damit geht gegen Null, wenn es erst einmal läuft.
    Ein Beispiel findest Du in meiner Signatur :)

• Die Idee ist Klasse :top:
    Besonderst gut hat mir die Idee auf deiner Seite gefallen bei dem User 20 EUR bekommen für das Bild des Monats. :top:

Zu meinem Produkt was im Grunde genommen kein Produkt ist sondern eher eine Dienstleitung. Aber lässt sich super übertragen.

Vielen Danke dir.

EDIT: Mich würde noch interessieren wie gut das Partnerprogramm gefragt ist. Lohnt sich das und wieviele machen gerade bei dir mit ?

. . . ..:: clubber ::.. . . .
    iBook G4 - OS X Panther was sonnst ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!