Anbieterwechsel

  • habe zur zeit meinen vertrag bei vodafone zu laufen, mich stört aber, dass die mit den handys und den dazugehörigen preisen einfach nicht auf dem stand der dinge sind. könnte nun schon seid über zwei monaten nen neues handy haben, aber es gibt ja nur schrott!!!
    nun überlege ich unter entsprechender beachtung der kündigungsfristen zu debitel vodafone zu wechseln.
    ist das ratsam???
    welche vor- und nachteile bringt der wechsel mit sich???
    welche erfahrungen habt ihr mit debitel, weiß echt nicht was ich machen soll.
    achso zur zeit hab ich den tarif 'vodafone fun mit vodafone take 10'
    kann ich bei nem anbieterwechsel meine alte nummer mitnehmen???

  • Re: Anbieterwechsel



    Was für ein Handy möchtest du denn? Wenn du mir sagst, welches, kann ich vllt für dich in Erfahrung bringen, wann und ob es noch bei VF erscheint. Wenn es dein Wunschtelefon bei VF nicht geben sollte, dann verlänger doch einfach bei einer PA, z.B. bei Geribaldi (auch hier im Forum aktiv). Die können dir auch freie, nicht von VF angebotene Ware subventionieren.


    Was die Preise betrifft, muss ich dir aber widersprechen. VF subventioniert Hardware schon sehr gut. Dass man bei der Subventionierung den Schwerpunkt statt auf Nokia mehr auf Sony Ericsson, Motorola und andere Hersteller legt, die billiger sind und die auch im mittelpreisigen Sektor hochwertige Geräte anbieten, kann man VF angesichts der Produktpalette von Nokia nicht verübeln.


    Wenn du ansonsten bei VF mit allem zufrieden gibst, würde ich dir ansonsten auf jeden Fall abraten, zu einem Service-Provider zu wechseln. Die sind in Sachen Hardware auch nicht der Hit, bieten in aller Regel schlechteren Service (wobei debitel noch eine der brauchbareren Alternativen ist) und nur für die Hardware portieren (was natürlich geht) lohnt sich nicht. Wenn schon portieren, dann würde ich das wirklich nur zu einem anderen NB machen, aber nicht zu einem Provider.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Wo soll der Vorteil sein, wenn man vom Original Anbieter zum Provider wechselt? In der Regel ist das umgekehrt. Wenn Du nach einer wirklichen Alternative suchst, würde ich mich schon bei allen Anbietern umschauen.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Ich würde die Auswahl meines Providers nicht vom Handytyp abhängig machen. Auch weil ja einige - wie Vodafone auch - eine Gutschrift gebeb, wenn man kein neues Handy braucht. Davon kann man sich doch dann bei ebay o.ä. ein Handy nach Wunsch kaufen.
    Ich hab seit 6 Jahren meine Verträge bei Debitel und immer mal wieder heftige Probleme mit der Verständigung in der kostenpflichtigen Hotline. Wenn ich an die Fragen habe, steigt meine Handy-Rechung oft immens und es geht hin und her, weil dort anscheinend die eine Hand nicht weiss, was die andere tut.

    Wer fragt ist ein Narr für fünf Minuten - wer nicht fragt, bleibt es ein Leben lang...

  • Zitat

    Original geschrieben von Merassia-58
    Ich würde die Auswahl meines Providers nicht vom Handytyp abhängig machen. Auch weil ja einige - wie Vodafone auch - eine Gutschrift gebeb, wenn man kein neues Handy braucht. Davon kann man sich doch dann bei ebay o.ä. ein Handy nach Wunsch kaufen.
    Ich hab seit 6 Jahren meine Verträge bei Debitel und immer mal wieder heftige Probleme mit der Verständigung in der kostenpflichtigen Hotline. Wenn ich an die Fragen habe, steigt meine Handy-Rechung oft immens und es geht hin und her, weil dort anscheinend die eine Hand nicht weiss, was die andere tut.


    Ich denke, dass Problem mit der einen und der anderen Hand haben viele andere Anbieter auch... Bei einigen Millionen Kunden fällt die Kommunikation zwischen den Fachbereichen oftmals schwer. Was keine Rechtfertigung sein soll...
    Bei einem Provider ist eben das Hauptproblem, dass Du z.B. in einem Media Markt sehr günstig ein Handy bei Neuvertrag bekommen kannst. Da aber bei einer Vertragsverlängerung nach 2 Jahren dort die Subvention auf ein neues Handy vom Umsatz abhängt, kann das dann schon mal recht teuer werden.


    Hotline muss man sich überlegen - was ist dir der Service wert? Die Hotline von debitel kostet übers Festnetz 12ct/min. Vom Handy teurer! (49 ct./min.) Die Tarife der Netzbetreiber (D1, D2, E+) bietet Debitel auch an... freilich ohne die SMS-Budgets, die bei den Relax/MinutenPakete dazu buchbar sind... Wenn Du aber einfach beim Elektromarkt ein günstiges Handy abstauben willst, kannst Du schon mal zugreifen...


    Bei den Netzbetreiben direkt überwiegen die Vorteile trotzdem!

    It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!