Suche passenden Festnetzanbieter

• Guten Morgen!

Da ich in nächster Zeit umziehe, ist es an der Zeit, sich mal um einen neuen Telefonanschluss zu kümmern.

Die Sache dabei ist, dass mir die Telekom irgendwie einfach ne zu hohe Grund- und Anschlussgebühr hat. Ich nutze mein Festnetz eigentlich nur fürs Internet und telefoniere dank Homezone sonst eher übers Handy.

Habt ihr eine Idee, ob es bei irgendeinem Anbieter spezielle Tarife gibt oder ähnliches. Habe zwar schon viel gegoogelt, aber mir fehlt die Ahnung....

Schönen Sonntag!
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Wohin willst Du denn umziehen? Gedankenlesen können wir nicht :rolleyes:
    Gibt viele City-Carrier mit guten Preisen, auch Arcor könnte teilweise eine Alternative sein.

Grüße, Jens

• Na, auch mal wieder hier ;)

In Gießen wirst Du afaik nur die Telekom oder Arcor bekommen, andere Anbieter gibbet wohl nicht. Schau einfach mal auf http://www.arcor.de unter Produkte - Privatkunden, ist zwar etwas unübersichtlich aber Du wirst die Infos schon zusammensammeln :) Z.B. ISDN mit Flatrate 64, wenn Dir der Aufpreis für DSL zu teuer ist (zumal ja auch noch DSL-Modem etc. dazukommen). Bis 31.5. gibts irgendeine Aktion, wo offensichtlich keine Einrichtungsgebühr anfällt :top: In Gießen findest Du sogar 4 Vertriebshändler ("Händlersuche") im Bereich Seltersweg / Plockstraße. Dort kannste Dir den Krempel auch direkt erklären lassen...

Denn mal viel Erfolg beim Umzug etc!

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• @ DUSA-2772

Also mal langsam so pauschal kann man das nicht sagen, das keine Anschlussgeb. anfällt oder DSL teurer wäre.

Arcor ISDN 725 + ISDN 64k Flatrate = 44,90 €

Bei einer Mindestlaufzeit von 12 Monaten fallen bis zum 31.5.04 keine Anschlussgeb. an.

Arcor ISDN 705 + DSL 1000 + Volumen 1000 = 31,90€
    Arcor ISDN 705 + DSL 1000 + Volumen 6000 = 41,95€
    Arcor ISDN 705 + DSL 1000 + Flatrate = 51,85€

Hier gibt es, da der ISDN 705 ein Sondertarif ist, die Einschränkung, das dieser nur mit DSL geht. Die Mindestlaufzeit ist 24 Monate und die Abrechnung erfolgt minutengenau über WebBill.

Einmalige Anschlussgeb. sind 99,95 inkl. einer Arcor Startbox (enthält Splitter, NTBA und kleine TK-Anlage) und einem DSL-Modem für 0,00€.

Den Vertrag könne man auch über einen Fachhändler machen der hier im TT Aktiv ist. ;) Man kann ja mal bei mir aufs www gucken.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Ich hab zugegebenermaßen die ziemlich konfuse Seite von Arcor nur überflogen. Schließlich will ja auch nicht ich den Anschluss - da wo ich wohne bzw. in paar Monaten hinziehe gibt es eh nur die Telekomiker :(, entsprechend hab ich das jetzt nicht im Detail durchgesehen ;)
    Ob Mekong einen Vertrag auf 12 bzw. 24 Monate abschließen will, wird sie (hoffentlich) selbst wissen. Immerhin hat sie so schonmal einen Anhaltspunkt...

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• :) Das Arcor seine Seite recht unübersichtlich macht, ist mir auch schon aufgefallen. Ich hoffe meine Seite ist etwas aufgeräumter. Wenn was unklar ist dort, bitte sagen.

Mekong kam mir bekannt vor, Sie hatte sich glaube ich mal über Ihre WG-Mitbewohnerin beschwert, da Sie einfach die Flat bei Arcor gekündigt hätte oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?!

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Ja, genau das war ich. Und dieser Streit ist dann auch aufgrund vieler anderer Dinge eskaliert und jetzt ziehe ich aus.

Arcor will ich eigentlich nicht mehr. 75 % der Zeit, wo wir den ISDN-Anschluss hatten, hatten wir immer nur eine Leitung zur Verfügung und es gab Zeiten, da war die ganze Leitung mehrere Tage tot....

Danke und Gruss!
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...

• Hattet Ihr ISDN oder DSL?

Bei einer ISDN-Flat ist es klar das immer nur eine Leitung oder meisst nur eine Leitung frei war/ist, da ja eine Leitung für ISDN-Flat meisst "blockiert" war.

Wenn Du es also möglichst günstig möchtest, müsstest Du folgende Punkte klären:

Wie lange bin ich im Internet? Wieviel Tarffic produziere ich? D.h. bin ich eher eine Person welche nur eMails liest aber kein Zeitdruck will, oder tausche ich gerne Filme und andere Dateien?

Als günstig, wenn Telefonie nicht so wichtig:

T-Net (standard) + T-DSL 1000 + Internettarif

Arcor ISDN 705 + DSL 1000 + Internettarif

Bei dem T-Net würde ich über Unih@me gehen, wenn ich Du wäre, da dort für Studentinnen (;) auch für Studenten) Anschlussgeb. entfallen.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

• Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    Bei einer ISDN-Flat ist es klar das immer nur eine Leitung oder meisst nur eine Leitung frei war/ist, da ja eine Leitung für ISDN-Flat meisst "blockiert" war.

Sorry, aber ganz doof bin ich ja auch nicht. Wir hatten schon ne ISDN-Flat, aber wenn damit einer im Internet war, war alles besetzt. Auch wenn der eine telefoniert hat, konnte der andere gar nichts machen, weil wie gesagt die meiste Zeit nur eine Leitung zur Verfügung stand, wenn niemand im Inet oder am Telefonieren war.

Gruß
    Mekong

• Das wollte ich auch nicht unterstellen. Mir war nur solch ein Fall noch nicht bekannt.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!