V600, E700, 6230 oder auf was anderes warten?

• Zitat

Original geschrieben von Abi99

Das E700 hat ja fast gar nix. Richtig langweilig das Teil.

Das sehe ich nun völlig anders ;)

Das was das E700 bietet, gefällt mir sehr gut :top:

Das 6230 bietet ohne Frage erheblich mehr, nur brauche ich das meiste davon nicht wirklich ;)

Aber das muss wirklich jeder ganz für sich selber entscheiden worauf er mehr Wert legt :)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Skyliner, das versteht keiner. Ich war lange Zeit auch so. Möglichst alles in einem Handy eingebaut: Kamera, MP3, ja am besten noch Fernseher, DVD-Wechsler und und und...alles möglichs total klein verbaut und das alles für 1 Euro am besten noch ohne Vertrag. Nach ein paar Wochen telefoniert man dann nur noch, schreibt seine SMS und denkt sich was man denn mit den vielen Funktionen denn nun macht die einem ja so wichtig waren !!! Aber Hauptsache "Haben wollen"..ja..ja..
    Und das beste Ruckzuck kommt ein neues Fon mit noch mehr Features und man widerrum darauf scharf. Hatten wir im TT nicht mal ein Thread "Handywahn!Ich bin geheilt ?" Ich glaub beim lesen bin ich ziemlich aufgewacht..

• Also ich habe seit letzter Woche auch ein E700 in Betrieb und kann nur sagen: :top: Hab mich vor dem Kauf auch eewig nicht entscheiden können, da ich Bluetooth in der Ausstattungsliste vermisst und generell kleine Berührungsängste mit Samsung-Geräten hatte.

Das Design, das brilliante Display und die IMHO gelungene schnelle Menüführung machen alles wieder wett. Durch das mitgelieferte Headset spare ich mir ein Bluetooth-Headset und ich kann mich voll- und ganz auf die Anschaffung eines Infrarot-Stöpsels für meinen PC konzentrieren :-)

Ich kann nur empfehlen: Kaufen, kaufen, kaufen :-)

Einen direkten Vergleich zum V600 oder 6230 habe ich allerdings nicht. :(

Viele Grüße,

Chap

• Hauptmerkmale des E700 sind wirklich das Spitzendesign, Geniales Display und eine Cam die man auch mal gebrauchen kann. Hatte vorher Nokia und SE 610 diese Cams waren totaler Mist...

Ich möchte noch betonen das ich das 6230 allein wegen der Funktionsvielfalt auch beeindruckend finde, garkeine Frage. Für mein Teil steht aber zur Zeit Design, Display und Cam im Vordergrund und genau in diesen Punkten kann das 6230 IMHO nicht mithalten trotz der vielen anderen Funktionen. Würde das 6230 anders aussehen wäre bei mir eher der Funke übergesprungen aber dem ist nicht so....es sagt mir einfach nicht zu.

• Zitat

Original geschrieben von matze929
    Skyliner, das versteht keiner. Ich war lange Zeit auch so.

Habe ich schon erwähnt, dass ich seit Jahren mit meinem Sony Z5 rumlaufe. Das Teil ist für mich perfekt. Die anderen neuen Handys stehen in der Vitrine und lachen mich an. Zur Zeit bin ich wirklich in das Nokia 6820/Nokia 6230 verknallt. Aber leider braucht es einen Tick länger SMS zu löschen, als bei meinem Sony Z5.

Mein Motto heisst: Bei Neuanschaffung so gut wie möglich. Optik ist aber Geschmacksache und ich finde das Samsung schon sehr gut aber nicht so top. Aber das kann jeder für sich entscheiden. Bei einem neuen Telefon zur Zeit meine klare Empfehlung, wenn es kein Symbian OS sein muss: Nokia 6230 (oder eben warten).

• Zum Thema V600 zieht euch mal diesen Link rein - dann seid ihr von dem Wunsch geheilt dieses Telefon haben zu wollen.

Finger weg!

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Tach Leude
    okay das mit dem V600 hört sich echt nicht gerade toll an... :mad:
    nunja ich weiß immer noch nicht genau was ich will, denn ich hätt gern ein richtig gutes display und das von dem 6230 ist ja nicht so der hammer oder?

DonCoyote a.k.a. p3n!X? a.k.a. MOLA

• Das Display beim 6230 ist sicherlich nicht schlecht, aber an eine V600 oder E700 Qualität kommt es dann doch nicht ran.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Bei einem Handyverrückten bleibt nichts wie es ist:

Nach mehreren Wochen V600 (leider mit den Rissproblemen) kam dann vor einigen tagen das 6230. Schönes Handy, das alles kann.

Allerdings kam dann die typische Nokia-Langeweile bei mir auf. Es fehlt einfach das Metallgehäuse und die edle Optik des V600. Dann wird es in ein paar Tagen jeder in der Tasche haben.

Also wieder V600 besorgt und hoffen, daß der schwarze plastik jetzt hält ;) . Das 6230 konnte mich mit seiner Staubsammelei hinter dem Display, welches bei mir inzwischen auch noch flackert (bei vielen anderen auch), nicht engültig überzeugen.

E700 kommt für mich wegen fehlendem Bluetooth nicht in Frage.

Beim V600 gefällt mir übrigens die Software (Moto Phonetools) super. :top:

Es ist wie immer eine schwere Entscheidung, allerdings kann ich grundsätzliche Probleme beim V600 nicht bestätigen.

Gruß

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• ...ja mit dem fehlenden Bluetooth bei E700 ist der einzigste Nachteil. IMHO ist das V600 aber schwerer und liegt nicht so geschmeidigt in der Hand wie das Samsung. IMHO kann man durchaus mit reinen Infarot leben :top: Außerdem hat das Moti eine Antenne was ich störender finde als das fehlende Bluetooth beim E700.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!