Nochmal zum Thema Handy sperren:
Das ganze ist seit der Cebit wieder bei Vodafone machbar. Also man kann bei denen das Handy im Netz sperren lassen, aber da es sonst in D keinen weiteren Netzbetreiber gibt, der das anbietet, ist es sehr fragwürdig, welchen Erfolg das Ganze hat.
Hier die Seite bei Vodafone.de
Geklautes Handy sperren?
-
-
-
Zitat
Wenn es möglich ist eine Sms verschicken wenn ein Simkartenwechsel erfolgt
dann frage ich mich nur warum diese Funktion nicht bei jedem Handy Standart ist?Wenn es möglich ist, bei meinem SL45i einen Anrufbeantworter einzubauen (und ich habe Platz wie Heu auf meiner Speicherkarte!!), warum hat man es dann nicht getan? Antwort: weil die Netzbetreiber es nicht wollen.
und wenn jemandem sein Handy durch solche Mängel "schneller" geklaut wird, dann kauft er/sie sich auch schneller ein neues... -
Servus Rainer, Dein Postfach ist voll !! Kannst Du mir bitte ein paar Infos über das SMS Diebstahltool per PM zukommen lassen ?
Wo gibts das, was kann das genau, Java ????
-
der_blub schrieb:
Wir sprechen hier von einem Handy-Diebstahl.
Da soll das auslesen des Gerätecodes unmoralisch sein?!?
Ähhm... tja, der Diebstahl ist natürlich folgenschwerer, da fällt das Knacken des Gerätecodes nicht mehr so ins Gewicht. Ich muss wohl sehr müde gewesen sein, als ich das schrieb... -
D2 sperrt seit ein paar Monaten wieder Handys - zumindest im Vodafone D2 Netz ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!