Hilfe@ Tungsten W: nach Reset keine Displaybeleuchtung und englisches Menü!

• Hallo,

als ich gestern mal wieder meinen Tungsten W zurücksetzen musste (was leider relativ oft notwendig ist, da er sich mit einem Memorystatus-Fehler aufhängt), musst ich nach dem Reboot plötzlich feststellen, dass die Sprache auf Englisch umgestellt worden war und dass außerdem die Displaybeleuchtung nicht mehr angeschaltet wird.
    Meine Einstellungen und Daten waren aber wie immer noch alle erhalten.

Wenn ich das Display anschalte, springt für den Bruchteil einer Sekunde die Beleuchtung an, doch sie bleibt nicht.

Habe auch schon mehrmals von Neuem resettet - es ändert sich nicht mehr. Im Menü lässt sich diesbezüglich ja leider nichts einstellen.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass während des Rebooten beim Festhalten des Display-An-Knopfes gefrag wird, ob alle Daten gelöscht werden sollen ("Erase all Data? Yes = "up"-Button; No = any other Button). Solange ich darauf nicht reagiere bleibt die Beleuchtung auch angeschaltet - also kann man einen technischen Defekt ja ausschliessen.

Trotzdem kann ich mir das Ganze nicht erklären, da ich davor nichts Besonderes mit dem Gerät angestellt habe, und Resets mache ich öfter (bzw. muss ich).

Würde eine Formatierung des Gerätes etwas bringen?

Kann mir da jemand helfen?

Gruß,

Azad

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Das sieht alles nach einem Fall für ein großes Reset aus; dann kommt doch auch bei Palm die Möglichkeit, die Betriebssprache zu wählen.

• Das klingt schon einmal gut. Werde das gleich mal ausprobieren, hoffentlich löst sich das Beleuchtungsproblem dann auch... kann mir das nämlich nicht erklären :confused:.

EDIT: Hab das Gerät formatiert, und nun läuft alles wieder, wie es soll :). Trotzdem greife ich nun nur noch auf mein S45i und die kommenden Handys zurück, die sind zuverlässiger :).

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!