Dieser User "Anwalta" aus Freak9899 ist leider schon länger nicht mehr aktiv gewesen .
Motorola4life
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Dieser User "Anwalta" aus Freak9899 ist leider schon länger nicht mehr aktiv gewesen .
Motorola4life
ZitatOriginal geschrieben von Martin Kissel
PN habe ich leider keine erhalten.
Aber jetzt hoffentlich. PN ging versehentlich fehl ![]()
Zappi
Mein Antrag auf Zulassung läuft - in einem guten Monat sollte die "Kanzlei" dann funktionieren und ich bin für Aufträge zu haben. ![]()
Aber als TT-Frischling stell ich mich natürlich hinten an, wenn da jemand "ältere Rechte" beansprucht...
.
Na, jedenfalls kann ich wohl behaupten, am Anfang genug Zeit für die Bearbeitung zu haben.
ZitatOriginal geschrieben von horstie
Mein Antrag auf Zulassung läuft - in einem guten Monat sollte die "Kanzlei" dann funktionieren und ich bin für Aufträge zu haben.
Aber als TT-Frischling stell ich mich natürlich hinten an, wenn da jemand "ältere Rechte" beansprucht...
.
Na, jedenfalls kann ich wohl behaupten, am Anfang genug Zeit für die Bearbeitung zu haben.
Wie schon gesagt, der Fall Meisl wird glaube ich eine Lebensaufgabe!
Wobei man gleich prüfen könnte wieso Mobilfunkunternehmen die wissen das Meisl sagen wir mal die Geschäfte nicht immer zum Wohle des Kunden abwickelt, noch als Vertragspartner hat (Mitschuld).
ZitatOriginal geschrieben von Netzwerkservice
[...] Wobei man gleich prüfen könnte wieso Mobilfunkunternehmen die wissen das Meisl sagen wir mal die Geschäfte nicht immer zum Wohle des Kunden abwickelt, noch als Vertragspartner hat (Mitschuld).
Es sind zunächst die zwischen den Vertragsparteien abgeschlossenen Verträge zu erörtern. Nur ausnahmsweise hat der eine Vertrag Einfluss auf den anderen. In den Meisl-Fällen scheint es so, dass diese ihre Vertragspflichten nicht erfüllt, der Netzbetreiber kann dafür erstmal nichts. Dem Mobilfunkbetreiber eine Mitschuld zum Nachteil des Kunden zu geben ist in etwa so, wie dem Kunden vorzuwerfen, er habe sich Meisl als Shop ausgesucht.
Zappi
PS: Telekommunikationsrecht ist ein weites aber interessantes Feld
@ Zappi
Mir geht es doch nur darum, wenn z.B. o2 weiss das ein Vertriebspartner unsauber arbeitet und Ihn deswegen sogar sperrt, das ich dann sowas auch durchziehe und nicht, weil er vielleicht doch wieder über einen anderen Händler eine Unter-VO macht wieder Verträge über Meisl laufen zu lassen.
Weil sonst macht das sperren von Händlern keinen Sinn mehr.
Aber ich gebe Dir recht Telekommunikationsrecht ist ein weites Feld.
ZitatOriginal geschrieben von Netzwerkservice
Mir geht es doch nur darum, wenn z.B. o2 weiss das ein Vertriebspartner unsauber arbeitet und Ihn deswegen sogar sperrt, das ich dann sowas auch durchziehe und nicht, weil er vielleicht doch wieder über einen anderen Händler eine Unter-VO macht wieder Verträge über Meisl laufen zu lassen.
Wenn alle Unter-Unter-Händler auch direkt bekannt werden müssen, dann hast du eine riesige Datensammlung. Und in diesen Tausenden findet sich mit Sicherheit doch wieder einer, der Verträge durchschleust. Damit löst du das Problem nicht.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Netzwerkservice
@ Zappi
Weil sonst macht das sperren von Händlern keinen Sinn mehr.
Aber ich gebe Dir recht Telekommunikationsrecht ist ein weites Feld.
Es ist schon nicht nachvollziehbar, dass o2 die Zusammenarbeit mit derartigen "Problemfällen" nicht beendet.
Ich habe den Eindruck dass die Telekommunikationsbranche teilweise bis heute noch an den Folgen der Marktexplosion vor ca. 4-5 Jahren leidet. Es wird nur auf das Endergebnis geschielt und so lange dies stimmt, sieht man über weite Problemfelder hinweg. Aber ich denke, dies wird sich ändern, da der Markt ja nicht endlos wachsen wird und eines Tages kann es sich o2 auch nicht mehr leisten, unzufriedene Kunden über unzuverlässige Händler quasi selbst an Land zu ziehen.
Zappi
ZitatOriginal geschrieben von Martin Kissel
Wenn alle Unter-Unter-Händler auch direkt bekannt werden müssen, dann hast du eine riesige Datensammlung. Und in diesen Tausenden findet sich mit Sicherheit doch wieder einer, der Verträge durchschleust. Damit löst du das Problem nicht.
Martin, wir kommen beide aus der Brange oder Arbeiten dort. Wir wissen das es geht wenn man will.
Mir erzählte E+ mal das, das eine gewisse Forderung von mir nicht ginge, da man x Mio Kunden hätte. Auf die Antwort hin das D2 (damals Marktführer) die Forderung locker schaffe, da wusste man nicht weiter.
Wieso schaft es T-Com z.B. das alle Fachhändler ein eigene Nummer haben und auch E+ ,D1 (war bis vor kurzen mit T-Com verbündelt)?
Ich habe gerade wieder einen Vertrag mit einem Untervertriebspartner für Arcor gemacht, da steht folgendes drinne:
... Der Vertriebspartner ist nur berechtigt, die Vermittlung durch von ihm beauftragte Unter-Vertriebspartner (Vertriebsbeauftragte) durchführen zu lassen, wenn Arcor hierzu die vorherige schriftliche Zustimmung erteilt hat. Der Vertriebspartner wird seine Vertriebsbeauftragten bezüglich ihrer Tätigkeit so verpflichten wie er sich selbst gegenüber Arcor verpflichtet hat. Die Vertriebsbeauftragten müssen durch die feste Zuordnung einer Unter-VO-Nummer für Arcor eindeutig identifizierbar sein. Eine Änderung der Zuordnung teilt der Vertriebspartner Arcor unverzüglich schriftlich mit.
o2 muss einfach dafür sorgen das man es hier genauso macht. Wieso will o2 nicht alle seine Vertriebspartner kennen?
Für mich war es 1999 klar, das ich bei den 3 Anbietern reg. werden, Viag (o2) kam später dazu. Auch muss man sagen das o2 seinen Laden nicht richtig im Griff hat, da dort ja einiges im Argen liegt, was man nicht öffentlich bespricht.
Ich gebe hier Zappi schon recht, das man zum Teil gerne Kunden nimmt egal woher sie kommen und wie man diese "angeworben" hat. Hier müsste o2 einfach mal aufräumen und sagen das jeder Händler bekannt sein muss. o2 muss ja diese nicht direkt betreuen oder die Abrechnung direkt mit diesen machen. Das machen die anderen auch nicht, aber wenn eine Beschwerde über xy kommt, muss man doch handeln können.
Sonst kann ich wie gesagt von o2 gesperrt werden und gehe morgen von NT**** zu Tele******* weil ich weiss bei denen brauche ich für o2 keine Händlerkennung.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!