Faxdrucker Telekom 363 PC lässt sich nicht installieren

• Hallo,

folgendes Problem tritt bei mir seit 3 Jahren auf:

Ich habe einen Faxdrucker (Telekom T-Fax 363 PC, baugleich mit Canon Multipass C70) an meinem Rechner angeschlossen.

Unter WIN 2000 läuft er klaglos eine Weile. So nach 3-6 Wochen fangen Probleme damit an, dass der Hintergrundwächter beim Systemstart nicht richtig aktiviert werden kann. Ich muss den dann manuell starten. Es geht dann noch etwa eine Woche, bis die SW gar nicht mehr gestartet werden kann und dementsprechend auch nicht gedruckt werden kann.

Neuinstallation der Software funktioniert nun auch nicht mehr. Die Installation läuft fast bis ans Ende durch, dann kommt aber die Fehlermeldung: "Mpservic.exe kann als Dienst in Windows NT nicht gestartet werden". Und dann Abbruch.
    Ich habe auch schon die Software von Canon heruntergeladen und mit viel Mühe überredet, mit dem Telekom-Gerät zu kommunizieren.
    Das selbe Ergebnis.

Also Betriebssystem neu installiert. T-Fax 363 PC Software drauf- und er druckt!

Bis wieder 3-6 Wochen 'rum sind. Dann geht das Ganze von vorne los.

Ich denke schon, dass das Programm sich mit irgendeinem anderen nicht verträgt, aber mit welchem? Das kann ich wirklich nicht lokalisieren....
    Was mach dieser Dienst "MPSERVIC.exe"??

Hat jemand einen Tip?

Dank und Gruss
    Ericsson Fan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!