Beiträge von Ericsson Fan

    Hallo,


    bei 4 Kindern würde ich in dem Preisrahmen einen Vito vorschlagen.
    T5 ist viel zu teuer und wird zu oft gestohlen.
    Fiat Scudo, Peugeot Expert, Citroen Jumpy sind in der großen Version auch okay, wahrscheinlich aber zu teuer.


    Wenn der Vito in Deine Wahl käme, dann suche nach einem, der nicht allzu viel Ausstattung hat, dann hast Du gewiß lange Freude an dem Fahrzeug. Denn jedes Extra kann auch extra kaputt gehen.
    Der Vito ist nur eben eher eine Handwerkerkiste, als eine komfortable Reiselimousine. Also etwas lauter und vielleicht nicht soo toll gefedert. Aber dafür robust gebaut.
    Version kurz würde ich nicht nehmen, da ist der Kofferraum zu klein. Also mindestens lang oder sogar extralang. In letzteren kannst Du 2 Kinderwagen einfach nebeneinander hineinstellen.
    Vorn mit 2 normalen Sitzen ist ganz nett, weil man zu den hinteren Plätzen durchsteigen kann.
    Hinten am besten 2 Dreierbänke, da ist dann auch noch Platz für die Großeltern oder so.
    Die hinteren Bänke kann man auch vis-a-vis anordnen, dann fällt allerdings in der mittleren Reihe ein Sitz weg.
    109cdi ist nicht die reine Freude, reicht aber zum Fahren der Richtgeschwindigkeit sicher voll aus. Besser ist der 115cdi, da macht das Busfahren richtig Freude.
    Dank des Heckantriebes ist das Rangieren kein Problem, selbst in sehr knappe Parklücken, wo die VWs und Audis scheitern, kannst Du den Vito leicht reinzirkeln.
    Im Winter braucht man allerdings sehr gute Reifen und etwas Ballast im Kofferraum.


    in Leipzig ist ein Händler, der hat sich auf Vitos aus Bundeswehr Fuhrpark, bzw. Mietwagen spezialisiert.
    MS Automobile heißen die.
    Z.B. dieser wäre doch etwas. Oder der?.
    Mit etwas Geduld findest Du einen mit wenig km.


    Viel Glück und fall bitte nicht auf solche windigen WesternUnion Angebote rein.
    EF

    Hallo,


    ich habe hinten an der Arbeitsplatte eine kleine Stufe zur Wand (2cm hoch, 4 cm tief)
    Dort will ich kleine Dekorfliesen kleben und somit den Wandabschluß dicht kriegen.


    Wie heißen die kleinen Fliesen und wo kriege ich die?
    Lokaler kleiner Fliesenhändler hatte so etwas nicht.


    Dank und Gruß
    EF

    Hallo,


    ich muss Ende März etwas aus Süditalien abholen.


    Auf dem Hinweg (Chemnitz-Reggio Calabria) ist mein Kleinbus samt Anhänger (noch) leer.


    Da das ziemlich unökologisch ist, möchte ich gern etwas mitnehmen- etwa Möbel oder Fracht von Privat.


    Ich will ausdrücklich nicht in Konkurrenz zu Speditionen treten, eine Kostenbeteiligung bei Maut und Diesel reicht mir vollends aus.


    Kennt Ihr Börsen oder Organisationen, die so etwas vermitteln?


    Dank und Gruß
    EF

    Einbaukühlschrank "integrierbar" freistehend nutzbar


    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem hohen (160-200 cm), aber gleichzeitig schmalem (55 cm) Kühlschrank.


    Normale Standgeräte gibt es da scheinbar kaum, wohl aber einige, die als "intregrierbar" beschrieben werden.
    Kann ich so'n Gerät auch einfach hinstellen?
    Oder müssen die zwingend in einen Schrank eingebaut werden?


    Okay, ich weiß, dass evtl. keine Front dabei ist, aber einen Griff traue ich mir anzubringen.


    Danke
    EF

    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Es gibt noch ein Gerät, was Micro-SIMs kann ... das iPad ... :D :cool:


    Mit Adapter sollte die Micro-SIM in jedem Handy funktionieren.


    Danke!


    Scheint die Micro-SIM eine der genialen Apple-Erfindungen zu sein?


    An einen Adapter hatte ich schon gedacht, hatte aber im Hinterkopf, dass die meisten iPhone Nutzer eher aus einer normalen eine Micro-SIM machen wollen.
    Jetzt habe ich im einschl. Auktionshaus entsp. Adapter für meinen Zweck gefunden.


    Danke für die Anregung!
    EF

    Hallo,


    ich suche ein Handy/Smartphone, welches Micro-SIM akzeptiert.


    Es sollte ein gescheites Display haben und Navigation und mobiles Internet unterstützen.
    Betriebssystem ist egal. Nur eben kein iPhone soll es sein.


    Hintergrund: ich habe einen GMX FreePhone Vertrag mit "TwinCard" (durch Portierung) und möchte neben der normalen SIM im Auto auch die Micro-SIM in einem Handy nutzen.


    Wenn es kein Gerät außer dem iPhone gibt, könnte ich die Micro-SIM vlt. mit einem Adapter auch in einen normalen SIM-Schacht stecken? Noch ist die Karte nicht rausgebrochen...


    Danke für Eure Vorschläge
    EF

    Zitat

    Original geschrieben von avalox
    Danke fuer eure antworten.


    Kann man eigentlich bei der normalen Riester Rente was den Versicherer angeht irgendwelche Fehler machen, oder tun die sich alle nichts, weil es eine vom Staat gefoerderte versicherungsart ist?


    auf die Kosten des Vertrages schauen!


    Es gibt vom wirklich kostenfreien SparkassenSparplan bis zur Rentenversicherung mit jährlich 14% Vertrags- und Abschlußkosten viele Angebote auf dem Markt.

    Hallo,
    ich möchte das E72 am USB Anschluß eines JBL On Tour XTB Aktivlautsprechers laden.
    Prinzipiell sollte das lt. BDA der Lautsprecherbox funktionieren, nur nicht mit Telefonen, die für den USB Ladevorgang Datenaustausch benötigen. Für diese ist eine Software zum Laden notwendig.
    Scheinbar ist das E72 so ein Modell, denn es tut sich gar nichts beim Anschließen per USB.


    Am Rechner kann ich das USB Kabel problemlos zum Laden verwenden.


    Gibt es fürs E72 da eine Software?


    Oder kann ich den USB Anschluß irgendwie von vornherein auf "Laden" einstellen. Zum Datenaustausch nehme ich sowieso nur BT bzw. schiebe die SD Karte in den Rechner.


    Danke für Eure Hilfe.
    EF