Beiträge von Ericsson Fan

    Wer kennt diese Werkzeuge (zu Makita Bohrschrauber)


    Hallo,


    ich habe einen Bohrschrauber samt Zubehörkiste gekauft und kann 2 Teile nicht zuordnen.


    Vermutlich ist es eine von Profis einfach zu beantwortende Frage.


    Kennt jemand diese beiden Werkzeuge bzw. Werkzeughalter und ihren Einsatzzweck?


    Zu dem oberen steht auf der Kiste: "barrel 4 way driver",
    und zu dem unteren: "No 8 driver body".




    Danke für hilfreiche Auskünfte.
    EF

    Zitat

    Original geschrieben von Jewis1


    Beim Siemens ist nur das Flusensieb & Kondenswasserbehälter zu warten und hat wohl auch eine erträgliche Lautstärke, wie mir ein Bekannter berichtete.


    Ich kann den Siemens auch empfehlen. Bei unserem Modell (WT46W560) ist zwar der Behälter nicht ohne Tropfen zu leeren, aber das wiegen der niedrige Verbrauch, das Trockungsergebnis und die relativ geringe Lautstärke wieder auf.
    Nur kindersicher ist das Bedienfeld nicht. Mein Kind hat den Trockner schon mehrfach eingeschaltet. Wegen der Sensorik läuft das Gerät aber dann nur kurz.
    Amortisation habe ich nicht ausgerechnet. Vielleicht kommt vor dem break even schon die erste Reparatur.
    Mir ist aber ein halbwegs gutes Gewissen bei einem, eigentlich ökologisch unkorrektem Gerät das wert.


    Zur Recherche habe ich öfter schon idealo.de verwendet. Dort kann man ziemlich gut filtern und auswählen.


    Gruß
    EF

    Hallo,


    ich habe ein GMX Freemail Konto.
    Vor ein paar Tagen stellte ich fest, dass Mails, die im HTML Stil erstellt worden sind zerhackt ankamen. D.h. ich konnte den ganzen Codekram sehen, aber nur alle paar Zeichen 'mal ein Wort. So sieht das z.B. aus:



    Excel- und Word-Dateien kamen auch nicht an.
    Es stand zwar ein Hinweis auf den Dateinamen im Text dann war aber die Datei als ellenlanger Code im Text der Mail zu lesen.


    Folgendes habe ich getan und damit teilweise Abhilfe geschaffen:
    Seit vielen Jahren nutze ich den Dienst Spamfence. Dort werden alle Mails sofort nach Eingang bei GMX hingeleitet, auf spamverdächtige Merkmale geprüft, markiert und zu GMX zurück gesendet. Per Filter und anhand der Markierung entscheidet dann GMX, ob die Mails im Posteingang landen, oder gleich in den Spam geschickt werden. Das funktionierte bis dato sehr gut und hielt meinen Posteingang zu 99% spamfrei.
    Jetzt kam das aber mit den zerhackten Mails und ich habe bei Spamfence die Weiterleitungsadresse auf eine andere (nicht GMX oder WEB) geändert. Siehe da, die Mails kommen ordentlich an und auch die Dateien sind lesbar.


    Nur eben nicht die, welche von ....@web.de kommen.


    Woran kann das liegen?


    Web.de und GMX hängen ja irgendwie zusammen. Kann es sein, dass es intern dort Regeln gibt, die Kundenfilter unterlaufen?



    Hat jemand ähnliche Erfahrung, oder kann einen hilfreichen Tip geben.
    Danke!
    EF

    Hallo,


    die (normale, städtische) Grundschule meiner Tochter wird im kommenden Jahr als Quartierschule zum ev. Kirchentag genutzt. Damit verbunden ist eine Schulschließung für 2 Tage. Einer wird ein Brückentag sein und an dem anderen soll laut Schulamt ein "Projekttag" durchgeführt werden.


    Verträgt sich das mit der Trennung von Kirche und Staat in unserem Lande?


    Mich erinnert das sehr stark an die FDJ-Pfingsttreffen, die die DDR mit großem Aufwand in Berlin organisiert hat. Damals ging das aber von der herrschenden Kraft aus.


    Auch sehe ich keinen Grund, warum die Schulpflicht an diesen Tagen quasi ausgehebelt wird.


    Was meint Ihr dazu?


    EF

    http://www.bexley.com


    kann ich empfehlen.


    Sohle und Farbe ist im Shop auswählbar.
    Es gibt eine überschaubare Zahl an Modellen.
    Schuhe sind rahmengenäht, werden in Europa gefertigt und durch "Vertrieb ab Werk "sehr preiswert.
    Im Ausverkauf sogar nur 69-89 € das Paar.


    Der Leisten passt zumindest mir sehr gut. Muß man probieren.


    2001 habe ich das erste Paar gekauft und das trage ich noch heute. Allerdings mit einer neuen Ledersohle seit 2008.
    Wichtig ist die richtige Pflege (Dosencreme) und ein Schuhspanner.
    Und ein weiterer Garant für richtig lange Haltbarkeit ist ein Zweitpaar. Dann kann immer eines in Ruhe trocknen.


    EF

    Hallo,


    zum Lesen von elektronischen Büchern, wie z.B. Wikipedia, suche ich für einen Freund einen PDA bzw. ein Smartphone, welches möglichst wenig kostet. Budget ist maximal 80 €, also wird ein Gebrauchtgerät rauskommen.


    Welches Gerät bietet SD-Kartenschacht und halbwegs vernünftige Geschwindigkeit beim Lesen?


    Diese Eigenschaft ist die einzig wichtige. Okay, der Akku sollte auch ein paar Stunden halten;-)


    Danke für Eure Tips.
    E.F.

    Hallo,


    ich möchte mir Maßschuhe machen lassen und auch den gern Leisten mitnehmen.


    Hatte 'mal gehört, dass es da Firmen gibt, die per Kamera den Fuß vermessen und dann den Leisten auf einer CNC-Fräse machen.


    Kennt jemand von Euch solche Anbieter?
    Am liebsten irgendwo in und um Berlin.


    Danke.
    E.F.

    Mit diesem Schwank müßte man eigentlich jede Besprechung
    beginnen...


    Ein Fremder wurde im Flugzeug neben ein kleines Mädchen gesetzt. Der
    Fremde wandte sich ihr zu und sagte: "Reden wir ein wenig zusammen,
    ich habe gehört, dass Flüge schneller vorüber gehen, wenn man mit
    einem Mitpassagier redet."
    Das kleine Mädchen, welches eben sein Buch geöffnet hatte, schloss es
    langsam und sagte zum Fremden, "Über was möchten Sie reden?" "Oh,
    ich weiß nicht", antwortete der Fremde. "Wie wär's über Atomstrom?"
    "OK", sagte sie. "Dies wäre ein interessantes Thema. Aber erlauben Sie
    mir zuerst eine Frage. Ein Pferd, eine Kuh und ein Reh essen alle
    dasselbe Zeug, nämlich Gras. Aber das Reh scheidet kleine Kügelchen
    aus, die Kuh einen flachen Fladen, und das Pferd produziert Klumpen
    getrocknetes Gras. Warum denken Sie, dass dies so ist?" Der Fremde
    denkt darüber nach und sagt, "Nun, ich habe keine Idee." Darauf
    antwortet das kleine Mädchen: "Fühlen Sie sich wirklich kompetent, um
    über Atomstrom zu reden, wenn sie nicht einmal über Scheiße Bescheid
    wissen?"

    Eine Anekdote von einem mir Unbekannten:


    "Ich bin Heimscheisser, und früher immer 20 km von der Arbeit nach Hause gefahren, um dort aufs Klo zu gehen...


    Ich komme mit LH aus Buenos Aires wieder, knapp 14 Stunden Flug, Weiterflug erst in zwei Stunden, und muß dringend aufs Klo.
    Die Frage: wohin? Schweren Herzens gehe ich in die Lufthansa BC Lounge, immerhin gibt es dort selbstreinigendes Klos.


    Ich mache mir es auf dem Klo bequem, da betritt ein unbekannter Herr das Klo neben mir, und daraus erwuchs folgende Konversation:


    Er: Hallo, wie geht es Dir?
    Ich: Gut, danke der Nachfrage und selbst?
    Er: Danke, mir auch, was machst Du denn gerade?
    Ich (denkend was für ein komischer Typ): Hmm, ich denke mal, das gleiche was Du auch machst.
    Er: Das hört sich aber nett an, ich muß gleich mal bei Dir vorbeischauen.


    In diesem Moment wurde mir richtig unwohl.


    Ich: Ne, lass mal bleiben, ich bin gerade wirklich sehr beschäftigt.


    Er: Du Schatz, ich rufe Dich gleich nochmal an, irgendein Idiot im Klo neben mir antwortet mir die ganze Zeit."