Beiträge von Ericsson Fan

    Ein junger Mann hat schon seit ewigen Zeiten tierische Kopfschmerzen und geht deshalb zum Arzt. Der untersucht ihn von oben bis unten und sagt schließlich: "Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Sie! Die gute ist: Ich kann Ihre Kopfschmerzen kurieren. Die schlechte: Ich muss Sie dafür kastrieren. Sie leiden unter einer sehr seltenen Krankheit, bei der Ihre Hoden gegen Ihr Steißbein drücken und dadurch diese Kopfschmerzen verursachen. Die einzige Möglichkeit, diesen Druck zu verringern ist die Entfernung Ihrer Hoden."


    Der junge Mann ist schockiert - aber da er mit diesen Kopfschmerzen nicht mehr leben möchte, entscheidet er sich schweren Herzens für die Kastration.


    Als er aus dem Krankenhaus kommt, zum ersten mal seit 20 Jahren ohne Kopfschmerzen, hat er das Gefühl, dass ihm ein sehr wichtiger Teil fehlt. Und wie er so die Straße entlanggeht, erkennt er, dass er sich wie ein anderer Mensch fühlt. Er beschließt, sein Leben neu zu beginnen. Kurz darauf sieht er einen Herrenausstatterladen und denkt sich: "Ein neues Jackett wäre jetzt genau das richtige." Also betritt er den Laden und sagt zu dem Verkäufer: "Ich hätte gerne ein neues Jackett".


    Der ältere Verkäufer betrachtet ihn kurz und sagt dann: "Okay, Größe 44!"


    Der junge Mann ist total erstaunt: "Woher wissen Sie das?" "60 Jahre Berufserfahrung", sagt der Verkäufer.


    Der junge Mann zieht das Jackett an und es passt perfekt.


    Während er sich dabei im Spiegel betrachtet, fragt der Verkäufer:"Und wie wäre es mit einem neuen Hemd?"


    Der junge Mann denkt kurz nach und sagt dann: "Okay."


    Und wieder betrachtet der Verkäufer ihn kurz und sagt dann: "Kragenweite 41,Taillenweite 128!"


    Der junge Mann ist erneut total erstaunt: "Das stimmt! Woher wissen Sie das?" "60 Jahre Berufserfahrung", sagt der Verkäufer.


    Der junge Mann probiert das Hemd an und es passt perfekt.


    Während der junge Mann nun mit neuem Hemd und Jackett durch den Laden geht und sich sichtlich wohl fühlt, fragt der Verkäufer: "Und wie wäre es mit neuer Unterwäsche?"


    Der junge Mann denkt kurz nach und sagt dann: "Okay."


    Und nach einer weiteren optischen Begutachtung sagt der Verkäufer: "Größe 7!"


    "Ha!", sagt da der junge Mann, "Jetzt hab' ich Sie erwischt. Ich trage Größe 5 seit ich 18 bin."


    Da schüttelt der Verkäufer den Kopf und sagt: "Sie können keine Unterhosen in Größe 5 tragen. Eine Unterhose in Größe 5 würde Ihre Hoden gegen das Rückrat drücken und Ihnen tierische Kopfschmerzen verursachen!"


    Neues Jackett: 200 Euro.
    Neues Hemd: 80 Euro.
    Neue Unterhose: 15 Euro.
    Eine zweite Meinung: Unbezahlbar

    Zitat

    Original geschrieben von tomi78
    .....


    Hotdog
    Hm, also bei mir gibt es keine 0 sondern nach der 1 kommt direkt das Frostzeichen.


    ...die 0 sollte noch vor dem Frostschutzsymbol kommen.
    Manche Thermostate haben diese Stellung aber nicht.


    Ich vermute das Thermostatventil ist etwas ungünstig gelegen (vielleicht nahe am Boden), wo die kalte Luft zuerst hinkommt.
    Wenn es dann sofort aufgeht, beweist das nur die korrekte Funktion.


    Wir haben auch so eine Situation im Flur. Da hänge ich dann immer eine Bommelmütze drüber beim Lüften. Darunter bleibt es die 5 Minuten warm und das Ventil öffnet nicht.


    E.F.

    nun, das Haus ist saniert, aber eben um diese Wohnung herum.
    Überaschungen können sich da nach meiner Einschätzung in Grenzen halten.


    Eigentum schließt sich hier in dem Stadtteil für mich aus, weil die Preise jenseits von Gut und Böse sind. Außerdem habe ich keine Lust in irgendeiner Form Schulden zu haben. Ich weiß in Zeiten der Inflation ist das blödsinnig, aber persönlich mag ich das eben nicht.


    Die 70 TEuro waren großzügig geschätzt inkl. 10 TEuro Eigenleistung.


    Ich werde auf alle Fälle auf einem Grundbucheintrag der "Schuld" dringen. Außerdem müsste die Mietsicherheit deutlich über die 10 Jahre hinaus gehen, sonst mache ich ja nur den Max.
    Wenn das nicht geht, lasse ich es sein.


    Danke für die Anregungen bis hierher.
    E.F.

    Danke schon 'mal für die Vorschläge.
    Ja, ich hatte an so etwas wie eine Dienstbarkeit oder Nießbrauchsrecht gedacht.


    Aber sicher werde ich nicht um wasserdichte juristische Formulierungen in dem Vertrag herum kommen. Denn Insolvenz oder Verkauf sind ja nie auszuschließen.
    Gibt es eigentlich noch Zeitmietverträge, also meinetwegen für 10 Jahre mit Miete x?


    Die Wohnung ist eben attraktiv und ich würde lieber jetzt einen größeren Betrag ausgeben, den ich da habe, als monatlich eine sehr hohe Belastung zu haben.


    Verkaufen will der Vermieter bis jetzt nicht.


    E.F.

    Hallo,


    wir haben eine Wohnung angeboten bekommen, in der grundlegende Sanierungsarbeiten erforderlich sind (v.a. Fenster, E-Installation, Bäder, Fußböden).
    Die Wohnung ist zwar momentan bewohnbar, aber da wir dort für 15-20 Jahre bleiben möchten, wollen wir auch gern etwas tun.
    Die Sanierung würde ca. 60-80.000 € kosten.


    Der Vermieter will/ kann die Sanierung nicht durchführen und sucht demnach Mieter, die selber Hand und Geld anlegen. Dafür liegt die angesetzte Miete bei ca. 50% der Vergleichsmiete und ist damit durchaus akzeptabel.


    Jetzt ist meine Frage, wie diese Eigensanierung und die niedrige Miete am günstigsten in einem Vertrag festgehalten werden können.
    Am liebsten wäre es mir, wenn die Miete "bis zum Auszug" in dieser Höhe erhalten bliebe. Schließlich wird ja von seiten des Vermieters bis dahin keine Erhöhung des Wohnwertes vorgenommen werden. Klar, wenn er Außendämmung macht, dann kann er das umlegen.


    Wie kann so etwas festgehalten werden? Nur im Mietvertrag? Oder im Grundbuch? (schließlich kann ja der Vermieter ganz plötzlich verkaufen und der neue will dann von nichts wissen).
    Ich befürchte, dass der Vermieter die Wohnung sanieren lassen will und dann nachdem diese Sanierungskosten "abgewohnt" sind, auch die Miete erhöht. Selbst wenn nach 10 Jahren die Sanierungskosten theorethisch 0 wären, weil wir eine um 50% niederigere Miete hatten, will ich verständlicherweise dann keine Mieterhöhung haben. Sonst könnte ich auch gleich eine vollsanierte, teure Wohnug mieten.


    Gibt's dazu Tips von Experten oder Erfahrungen von Euch?


    Danke
    E.F.

    Zitat

    Original geschrieben von thedarkside2005
    ...Fam. Hartz IV ...


    Entschuldige, aber dieser Ton ist hier sehr unangebracht. :flop:


    Die Nachbarin des Fragenden heißt gewiß nicht Hartz IV.


    Auch wenn BILD immer auf Empfänger von Alg II einschlägt bedeutet das noch lange nicht, dass überall auf diesem Niveau diskutiert werden muss.


    E.F.

    Hallo,


    Ich habe eine Miles&More Visa Karte schon seit vielen Jahren.


    In diesem Monat hat M&M meine Karte auf MasterCard umgestellt. Dafür ist die Abrechnungsbank die DKB AG und nicht mehr die BayLaBa.


    Was sehe ich gerade in meiner Finanzübersicht:


    "Lufthansa Miles & More Credit Card" mit Nummer und Kreditrahmen.
    Allerdings werden Umsätze nicht angezeigt, sondern es wird zu dem entsprechenden Tool von M&M weitergeleitet.


    Stasi läßt grüßen.


    E.F.

    Hallo,


    das Handy meiner Mutter macht sich immer mal "selbständig" und ruft den ersten Kontakt aus der Liste an. Das bin ich.
    Nur war ich gestern nicht zu Hause, so dass der AB dranging. Insgesamt 12 Minuten Knacken, Hintergrundgeräusche und Rascheln bis der Speicher voll war.


    Jetzt die Frage: Wann wird so eine Verbindung getrennt? Nachdem der AB voll ist?


    Es war dummerweise nämlich ein Auslandsgespräch. Zwar zu den neuen EU-Tarifen, aber der Akku des Funktelefons hält sicher 2-4 Stunden Dauergespräch...und das könnte schon ein paar Euro kosten.


    Oder wird ein Gespräch automatisch getrennt wenn der AB voll ist?


    Danke für hilfreiche Auskünfte.


    E.F.