Smartphone mit Micro-SIM gesucht- kein I-Phone

  • Hallo,


    ich suche ein Handy/Smartphone, welches Micro-SIM akzeptiert.


    Es sollte ein gescheites Display haben und Navigation und mobiles Internet unterstützen.
    Betriebssystem ist egal. Nur eben kein iPhone soll es sein.


    Hintergrund: ich habe einen GMX FreePhone Vertrag mit "TwinCard" (durch Portierung) und möchte neben der normalen SIM im Auto auch die Micro-SIM in einem Handy nutzen.


    Wenn es kein Gerät außer dem iPhone gibt, könnte ich die Micro-SIM vlt. mit einem Adapter auch in einen normalen SIM-Schacht stecken? Noch ist die Karte nicht rausgebrochen...


    Danke für Eure Vorschläge
    EF

  • Es gibt noch ein Gerät, was Micro-SIMs kann ... das iPad ... :D :cool:


    Mit Adapter sollte die Micro-SIM in jedem Handy funktionieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Es gibt noch ein Gerät, was Micro-SIMs kann ... das iPad ... :D :cool:


    Mit Adapter sollte die Micro-SIM in jedem Handy funktionieren.


    Danke!


    Scheint die Micro-SIM eine der genialen Apple-Erfindungen zu sein?


    An einen Adapter hatte ich schon gedacht, hatte aber im Hinterkopf, dass die meisten iPhone Nutzer eher aus einer normalen eine Micro-SIM machen wollen.
    Jetzt habe ich im einschl. Auktionshaus entsp. Adapter für meinen Zweck gefunden.


    Danke für die Anregung!
    EF

  • Da du die micro-Sim noch nicht herausgebrochen hast, kannst du, indem du mittels der 'Scheckkarte mit herausgebrochener normaler Sim' die Unmrisse einer solchen aufzeichnest und diese dann ausschneidest und eventuell ein wenig zurechtfeilst, eine ganz normale Sim erzeugen.

    Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

  • Hallo EF,


    ich steh vielleicht gerad auf de Leitung, aber normalerweise sollte dein Provider dir kostenlos eine normale Sim aushändigen bzw. gegen die vorhandene MicroSim tauschen.

    Gruß
    Jn

  • In der BDA vom N8 heißt es:


    "Wichtig: Verwenden Sie in diesem Gerät keine mini-UICC-SIM-Karte (auch als micro-
    SIM-Karte bezeichnet) oder eine micro-SIM-Karte mit einem Adapter. Eine micro-SIMKarte
    ist kleiner als eine Standard-SIM-Karte. Dieses Gerät unterstützt keine micro-SIMKarten,
    und bei Verwendung von nicht kompatiblen SIM-Karten können die Karte oder
    das Gerät und die auf der Karte gespeicherten Daten beschädigt werden."


    Habe auch schon davon gehört, dass sich eine micro-SIM-Karte mit Adaptere im N8 verklemmt hat, nicht mehr erkannt wurde, aber auch nicht mehr entnommen werden konnte, so dass eine teure Reperatur unausweichlich wurde. Ich könnte mir vorstellen, dass so ein Problem auch bei andeeren Geräten, wo die Karte in einen schmalen Schlitz geschoben wird, auftreten könnten.

    Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!