eBay: ausländische Bieter sperren

• hat er doch gesagt: Eine Auslandsüberweisung dauert meist noch länger als eine Inlangsüberweisung. Wenn die komplette Abwicklung in <1 Woche gelaufen sein muss (sonst sind die Karten wertlos) ist das ein Problem!

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

hat er doch gesagt: Eine Auslandsüberweisung dauert meist noch länger als eine Inlangsüberweisung. Wenn die komplette Abwicklung in <1 Woche gelaufen sein muss (sonst sind die Karten wertlos) ist das ein Problem!

Exakt das ist das Problem.

Selbst wenn alles perfekt läuft, der Käufer sofort zahlt und ich sofort losschicke, könnte es passieren, dass der Käufer nur wertloses Papier kriegt...
    Und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Käufer dann sagt: "Tja hab ich halt Pech gehabt. Die Kohle kannst Du trotzdem behalten...". ;)

Einer solchen Situation wollte ich aus dem Weg gehen, und werde jetzt einfach alle Gebote entsprechend streichen, da es wohl keine bessere Lösung gibt.

Danke für Eure Tipps!

• Ok dann sorry für die etwas "harte" Antwort meinerseits! :)

Allerdings besteht dieses Risiko immer.... es kann auch vorkommen das es mit einen Deutschen so läuft! Bei der Post sind halt auch nur Menschen....

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Allerdings besteht dieses Risiko immer.... es kann auch vorkommen das es mit einen Deutschen so läuft! Bei der Post sind halt auch nur Menschen....

Es könnte ein Meteorit in die Erde knallen und sich dadurch alle eBay Geschäfte verzögern... :rolleyes: SCNR passieren kann immer was, aber wenns ins Ausland geht, wirds immer komplizierter, habe ich auch schon festgestellt!

P.S. finds amüsant, das man hier fast schon vom Ausländerhaß spricht, nur weil einer nicht ins Ausland verkaufen will?! Wo ihr manchmal hindenkt... :confused: :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von SL45Freak
    P.S. finds amüsant, das man hier fast schon vom Ausländerhaß spricht, nur weil einer nicht ins Ausland verkaufen will?! Wo ihr manchmal hindenkt... :confused: :rolleyes:

Leider finde ich das nicht ganz so amüsant. Manchmal nimmt es in diesem Forum schon fast amerikanische Verhältnisse an.

Aber BTT:
    Ich habe leider auch nirgendwo eine Möglichkeit gefunden den Bieterkreis in ebay einzuschränken. Das wäre doch als echter Vorteil zu sehen. Gerade das Beispiel des Ticketverkaufs kann so einen potentiellen Käufer davor schützen u.U. ein wertlosen Stück Papier zu ersteigern, weil die Post- und Bankwege möglicherweise zu langwierig sind.
    Ich halte dies also nicht für eine Diskriminierung sondern für einen echten Servicevorteil bei zeitkritischen Angeboten.
    Diese Einschätzung gilt aber nur für den Privatverkauf. Bei einem gewerblichen Verkauf sehe ich das etwas anders, hier sollte der Anbieter die Möglichkeit geben auf Rechnung ein Ticket zu erwerben und dieses sofort nach Zuschlag versenden.

cu

• Vielleicht bringt eine direkte Anfrage bei dem Ebay-Kundenservice eine einfache Lösung bzw. kann es als Verbesserungsvorschlag eingebracht werden und es wird in Zukunft solch ein Feature geben. :D

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!