Riesenprobleme bei Installation XP

• Durch Systemcrash muß ich mein XP neu installieren. Wenn ich nun an den Punkt Partitionen erstellen komme, funktioniert dies manchmal, manchmal zeigt er aber auch 900 GB HD an und spielt dann verrückt. Habe das mit 2 Samsungs und 1 Seagate HD ausprobiert. Manchmal meldet er auch, dass die Partition nicht formatierbar sei. Wenn es dann doch mal geklappt hat und die ersten Dateien auf die HD kopiert werden meldet er an unterschiedlichen Stellen, dass Dateien nicht kopiert werden konnten. Ab diesem Zeitpunkt ist eine Fortsetzung der Installation nicht mehr möglich. Das geschah mal bei 3%, mal bei 20% und mal bei 80 % Fortschrittsgrad. Ein einziges Mal bin ich fast bis ans Ende der gesamten Installationsprozedur gekommen bis er dann mit einem Bluescreen ausgestiegen ist.
    Ich habe das ganze mit den drei HD und auch einmal XP home und einmal XP Prof probiert.

In der Vergangenheit hatte ich immer wieder Verluste von Partitionen auf den Festplatten.

Welche Ursache kann vorliegen: IDE Controller defekt? Festplatten (alle 3) beschädigt ? Sonstige Schaden in der Hardware?
    Bräuchte dringend Hilfe !!!!!

• Hast du die Festplatten immer einzeln probiert? Hägen die Festplatten an einem Controller für den WinXP spezielle Treiber benötigt?

Vielleicht findest du raus was mit deinem PC los ist oder kannst dir größere Investitionen sparen indem du eine IDE Controllerkarte kaufst (wenn der Onboard-Controller im A...Eimer ist). Aber wenn es vorher ging sollte es jetzt eigentlich auch wieder klappen. Guck doch mal ob es was bringt, die Festplatte(n) im Low-Level zu formatieren und dann bei der Installation ein neues Dateisystem mit intensivem Check zu erstellen. Das Low-Level-Format kannst du ja bei einem Kumpel machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!