Probleme beim Synchronisieren mit Outlook 2003 - Suite 5.8 & 6.0

  • Help... :confused:


    - DKU-2 Kabel
    - Nokia 6230
    - WIN XP, Outlook 2003


    PC Suite 5.8 und danach mit 6.0 getestet. Auf einem Laptop klappt es, denn da kommt zusätzlich ein Pop-Up, wo Outlook explizit fragt, ob der Zugriff auf seine Daten berechtigt ist und dann gibt man die Zeit ein. Bei meinem PC ist dies nicht der Fall. Er fängt an und hört dann wieder auf ohne diese Frage von Outlook. PC Suite kann also keine Verbindung zu Outllook herstellen. Probiert habe ich es mit V 5.8 und 6.0 und Outlook aus bzw. auch mal an. Die Verbindung ist da, denn Zugriff per Phonebrowser habe ich. Habt ihr ne Idee, wie ich den Zugriff steuere?


    Gruß Holger



  • Re: Probleme beim synchronisieren mit Outlook 2003 - Suite 5.8 & 6.0 (Nokia 6230)


    Zitat


    ... Auf einem Laptop klappt es, denn da kommt zusätzlich ein Pop-Up, wo Outlook explizit fragt, ob der Zugriff auf seine Daten berechtigt ist und dann gibt man die Zeit ein. Bei meinem PC ist dies nicht der Fall ...

    Den Grund hierfür vermute ich aber eher in der Tatsache, dass ein bestimmtes Sicherheitsupdate für Outlook bei Deinem Laptop eingespielt wurde und am PC nicht.

    Zitat


    ... Er fängt an und hört dann wieder auf ohne diese Frage von Outlook ...

    Falls die automatische Tastensperre aktiviert ist, dann schalte diese mal aus (machte bei mir auch Schwierigkeiten beim Sync).

  • Re: Re: Probleme beim synchronisieren mit Outlook 2003 - Suite 5.8 & 6.0 (Nokia 6230)


    Hey, Vielen Dank. Es lag ganz einfach nur an der automatischen Tastensperre des 6230!


    Gruß Holger :top:


    Aber...leider noch ein Problem. Übertragung der jeweiligen Kontakte mit Rufnr. funktioniert ... Outlook --> 6230, aber wenn ich im 6230 die Rufnr. normal speichere (als Typ allgemein), dann wird der Datensatz zu Outlook übertragen, aber die Rufnr. in dem Fall nicht. Nur wenn ich die Rufnr. deklariere als Privat oder Geschäftlich etc, dann übernimmt Outlook diese Rufnr. vom Nokia, ansonsten nur leeres Feld. Weil fast alle unter allg. Rufnr. bei mir drin sind (ca. 300) weiß ich da keine Lsg. Möchte nicht alle im Handy auf Privat oder Gesch. Nr. deklarieren müßen im nachhinein. :confused:


    Zitat

    Original geschrieben von Huberle
    Den Grund hierfür vermute ich aber eher in der Tatsache, dass ein bestimmtes Sicherheitsupdate für Outlook bei Deinem Laptop eingespielt wurde und am PC nicht.
    Falls die automatische Tastensperre aktiviert ist, dann schalte diese mal aus (machte bei mir auch Schwierigkeiten beim Sync).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!