SMS an mich kommen nicht an teilweise?

• Moin

hab das problem das ich anscheind teiweise sms nicht bekomme.
    Ich versteh absolut nicht wieso, da ich das an 2 verschiedenen handys habe und auch mit 2 verschiedenen sim karten, bin bei D1(prepaid).

Hoffe da hat eventuell jemand ne idee worran es liegen kann, netz hab ich jedenfalls, wenigstens 1-3 striche.

• An der Empfangsstärke wird es nicht liegen. Selbst wenn du im Funkloch bist werden SMS zwischengespeichert und dir zugestellt, wenn dein Handy wieder ein Netz hat.

Falls es nicht gerade eine Netzstörung bei D1 ist würde ich dir eher mal raten, zu überprüfen, von wem diese SMS kommen und wie er sie dir schickt. Wenn er beispielsweise einen SMS-Versand im Ausland benutzt, z.B. um dir günstigere SMS über das Internet zu schicken, kann es durchaus vorkommen, dass die eine oder andere SMS auf der Strecke bleibt. Auch beim netzübergreifenden SMS-Versand kommen nicht 100 % der SMS durch. Falls z.B. die SMS von o2 kommen und o2 Probleme hat, SMS ins D1-Netz zu übergeben, könnte es auch an denen liegen.

Gruß
    Sebastian

• also bis jetzt weiß ich von einer person die probleme hat mir sms zu schicken, hat auch d1 wie ich und laut aussage anonsten keinerlei probleme.

Eventuell hat noch eine andere person probleme wo ich aber das netz nicht weiß.

Funkloch wäre auch komisch da heute mein handy bei der einen sms genau da lag wo es jetzt auch liegt und einmal bekamm ich eine sms und einmal nicht. hab mir von 2 personen eine test sms schicken lassen.

d1 nach d1 sollt ja keine probleme machen eigentlich und wenns ein funkloch wäre hätt ich sie ja später bekommen müssen oder ?

EDIT: hab mal versucht vorgestern mich bei t-mobile zu regestieren und bekamm nie die sms die man bekommen sollte, eben kam eine einmal an, mal sehen ob noch 2-3 kommen da ich mehrmahls es versuchthatte da ich dachte hab nummer falsch geschrieben, komisch das selbstdas teilweise nichtklappt, den gestern hats sofortgeklappt nur vorgestern nicht.

• vielleicht zeigt dein Handy ja Empfang an, obwohl es keinen hat - erinnert mich an ein Typisches Nokia-Problem, die haben das manchmal. Schonmal probiert, das Gerät aus- und anschließend wieder einzuschalten, damit eine Einbuchung erzwungen wird?

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• nein, aber normalerweise sollt ich ja dann an einem ort nie empfang haben, desweiteren hab ich das mit 2 handys wohlda problem einmal mit meinem alten alcatel 311 und mit dem motorola v300

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!