Access - Probleme

  • Hallo,


    mir ist klar, dass das hier ein Mobilfunkforum ist, aber da einem hier immer geholfen wird, werde ich euch mal mit Access auf die Probe stellen:


    Gestern abend kam mein Vorgesetzter zu mir, und bat mich, eine Loesung zur Verwaltung der Kundenbeschwerden zu entwickeln. Ich mache ein Praktikum bei einer Telefongesellschaft in Belgien.
    Nun habe ich also Access XP angeschmissen, habe eine entsprechende Tabelle mit einigen haeufigen Beschwerdegruenden gemacht und ein passendes Formular dazu. Das klappt auch ohne Probleme. Das Problem ist, dass das Formular gleich einen Brief in Word erstellen soll, sobald man einen entsprechenden Button anklickt. Dieser Brief liegt in vier Sprachen vor und soll ausgewaehlt werden, je nachdem, welche Sprache der Kunde spricht. Im Brief selbst sollen Angaben enthalten sein wie Kundennummer, Datum des Beschwerdeeingangs, etc.
    Mit der Serienbrieffunktion von Word funktioniert das auch ganz gut - das Problem ist, dass Word mir immer alle Datensaetze anzeigt, also alle in der Tabelle gespeicherten Daten. Wie kann ich einen Brief bekommen, der nur das ausgibt, was im gerade eingegebenen Datensatz steht?


    Ich bin fuer jede Hilfe dankbar!


    Percy

  • du kannst bei access datensätze mit denen du arbeitest in der entwicklungsansicht unsichtbar machen.
    dann dürften sie imho nicht mehr ausgegeben werden.

    greetz


    cyc



    ---wer lesen kann ist klar im vorteil! :-)---

  • Du kannst in Access doch die Berichtsfunktion nutzen und als Kriterium für diesen Bericht ein SQL hinterlegen, welcher nur den aktiven Datensatz oder so rausfiltert und schreiben soll...


    Dennis

    Wie ich mir die Nummer der Auskunft merke?
    11 Windows Probleme
    88 Lösungen von Microsoft
    0 haben geholfen...


    :+:Lieber ein Fachidiot als ein Vollidiot:+:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!