Paris Tips+Vorschläge

  • Tach


    Ist zwar ein etwas aussergewöhlicher Tipp, aber wie wär´s mit der Unterwelt von Paris. Genauer gesagt mit der Kanalisation, sie ist eine der ältesten in Europa, und deshalb ist ein Teil davon museumsartig ausgebaut. Das Ganze kann man dann unter fachmännischer Führung besichtigen.


    Hier ein paar Links, die dir weiterhelfen:


    Kanalisation


    Paris im Allgemeinen


    Hier einer über die Katakomben von Paris


    Und hier nochmal Paris


    Schönen Aufenthalt


    da Semmal

  • Gute Infos findet man auch hier Parisweb.de


    Auf den Eiffelturm würde ich abends gehen, wenn es schon dunkel ist. Du hast dann eine gigantische Aussicht aus fast 300m Höhe auf die hell erleuchtete Stadt, was mir viel besser gefallen hat als die - zugegebenermaßen aber auch nicht schlechte - Aussicht bei Tage.
    Außerdem sind die Warteschlangen tagsüber mörderisch, Du stehst 1-2 Std. vor den Aufzügen - und derer gibt es 2 um bis ganz oben fahren zu können; runter dann derselbe Zirkus. Insofern: auf jeden Fall abends hochfahren, da ist weniger los und die Aussicht geiler.


    Seit 1 Jahr haben sie den ganzen Turm mit Blitzlampen versehen, die zu jeder Stunde 10 Minuten eingeschaltet werden - sieht gigantisch aus, also Epileptiker würde ich mich aber fernhalten. Es blitzt so intensiv wenn man in der Nähe ist daß man einen Krampf bekommen könnte...


    Viel Spaß in Paris!

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • so heute abend geht es los. ich freu mich schon richtig doll!
    Vielen vielen Dank für die vielen Tips!!!
    gruß
    haiko

  • Kannst ja einen kleinen Reisebericht abgeben wenn du wieder zurück bist. Falls doch nochmal jemand die Suche benutzt, sieht er dann ja gleich welche unserer Tipps wirklich was wert waren.
    Ich wünsch dir gute Fahrt/Flug und einen tollen Aufenthalt.


    C U Semmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!