Paris Tips+Vorschläge

  • Hi Leute, nun schreib ich diesen Text schon zum dritten mal, da ich immer wieder wenn ich fertig bin auf die seitliche-linke maustaste komme *ARRRG*


    Ich hab grad schonmal schnell geguckt, ob es schon einen thread zu paris gibt, hab aber keinen gefunden. falls ich ihn übersehen haben sollte, dürft ihr mich gerne schlagen :D


    Also ich werde im mai mit 2 anderen leuten für 6 Tage nach Paris fliegen. Nun stellt sich natürlich die Frage , was man außer den Standards( eifelturm etc) noch so machen kann. Das letzte mal als ich in Paris war muss ich so um die 10 gewesen sein und außer an disneyland und an den eifelturm kann ich mich an nichts mehr erinnern...:) Habt ihr irgendwas, wo ihr sagen würdet, dass man das auf jeden fall machen muss, bzw was man getrost bleiben lassen kann?
    Und was kann man so am Wochenende unternehmen??


    Vielen Dank schonmal für eure Vorschläge!!
    Gruß


    ps: bin 20 und hab dementsprechend nicht all zu viel Geld...

  • jo, du solltest dir den friedhof pere lachais (was ich jetzt mit sicherheit nicht richtig geschrieben hab) ansehen, das ist ziemlich beeindruckend.
    des weiteren kann ich empfehlen, die rue de taylor. das ist eine straße wo es nur trödel und flohmarkläden gibt. sehr genial....

    the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von DaywalkerXX
    jo, du solltest dir den friedhof pere lachais (was ich jetzt mit sicherheit nicht richtig geschrieben hab) ansehen, das ist ziemlich beeindruckend.


    Das stimmt. Der ist irre. Besonders das Grab von Jim Morrison, Leadsänder der Cultgruppe "The Doors" liegt da. Wie das Grab heute aussieht, weiß ich nicht. Vor einigen Jahren lagen das tausende von Blumen, Teddy, Briefen, dies und das.. rum. Ne ächte Cultstätte für die Fans.

  • Neben den üblichen Sehenswürdigkeiten ist Sa oder So der riesige Flohmarkt im Norden (Station Clignacourt oder so) ein muss... leicht zu finden, einfach der Masse nachgehen.. machst Spass da zu stöbern, aber wichtig: Brieftasche nicht in die PoTasche und die Frauen Umhängetasche zuhause lassen oder innen tragen. Bekomme dort regelmäßig Diebstahl und Raub mit..aber mit ein wenig Vorsicht ist es ein genialer Flohmarkt..

  • Sehr zu empfehlen ist auch eine Lichterfahrt auf der Seine. Genug zu Essen und zu Trinken sind Voraussetzung :)

  • Ich bin absoluter Paris-Fan - war schon etliche Male da - aber noch nie auf dem Eiffelturm... :eek: - meine Empfehlung: Abends auf die Treppe vor Sacré-Coeur - da versammeln sich immer viele Leute - meistens spielt irgendjemand Gitarre oder so - Dir liegt ganz Paris zu Füssen - absolut genial von da aus: ein Sonnenuntergang.


    Ansonsten kann ich nur empfehlen die Stadt zu Fuß zu erkunden, die großen Kaufhäuser nicht vergessen! Die Friedhöfe sind sehenswert, weil dort viele (junge) Leute sind, oft Kunststudenten, die dort zeichnen. Das Grab von Morrison hat mich enttäuscht - da gibt's imposantere.


    Viel Spaß!


    handymaniac

    Too old to die young

  • Zitat

    Original geschrieben von handymaniac
    Ich bin absoluter Paris-Fan - war schon etliche Male da - aber noch nie auf dem Eiffelturm... :eek: - meine Empfehlung: Abends auf die Treppe vor Sacré-Coeur - da versammeln sich immer viele Leute - meistens spielt irgendjemand Gitarre oder so - Dir liegt ganz Paris zu Füssen - absolut genial von da aus: ein Sonnenuntergang.


    Ein Mann mit Geschmack! Diese Treppe kann ich ebenfalls nur empfehlen, weibliche Begleiterinen sind auch sehr begeistert von der IMHO einzigartigen Atmosphäre auf dieser Treppe. Montmartre an sich ist auch für schöne Stunden gut.


    Was ich dir als Student empfehle: Schau dich um wo du dich günstig verpflegen kannst. Die Restaurants in der Nähe der Märkte haben sich als rel. günstig und auch gut bewährt. Solltest du dir jedoch einmal etwas im Leben gönnen wollen, so empfehle ich Restaurants wie Joel Rebuchon oder Lucas-Carton. Ich bin früher ca. 2 mal im Jahr extra wegen Lucas-Carton nach Paris geflogen :rolleyes:
    Preise ab 200,- € / Menü muss man dann aber schon akzeptieren, also nicht wirklich was für die Studentenkasse, leider! :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!