Bioskin - Alaunstein & Co.

• Zitat

Original geschrieben von Tom007
    (...) jedoch glaube ich nicht, dass unsere "Auftraggeber" mit dieser Designänderung einverstanden wären, da sie das jetzige Design so gewollt haben.

Nur mal aus Interesse gefragt: Mit welcher "Designänderung" haben deine Auftraggeber denn Probleme?

XNeo hat ja außerdem nicht nur was zu Designänderungen geschrieben, sondern auch zu eher technischen Aspekten, die de facto dem jetzigen Design nicht schaden, sondern eher nützen.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Der Hintergrund ist so gewünscht worden, linksbündig war auch ein nicht vernachlässigbares Kriterium!
    Zeilenabstand größer wäre zu überlegen.
    Text Navigation haut das ganze Konzept zusammen! Das kommt nicht in Frage, ausserdem sind blinde Internetsurfer eher ein sehr geringer Prozentsatz!?
    Die Platzierung der Bilder war ebenfalls ausdrücklich so gewünscht.
    Aufzählungszeichen können noch hinzugefügt werden, hier stimme ich zu.
    Mit Imagemap meint XNeo die oberste Leise, HIER hat er aber Unrecht, denn die Imagemap ist definitiv nur auf das Logo zugeschnitten und nicht aufs ganze Bild!!
    PopUps/Javascript sind beabsichtigt, sonst könnte man nur eine reine html-Textseite erstellen...

• Darf ich weiter fragen ... ? (Und dabei mich mal auf die Tipps von XNeo beziehen, denn er hat sich viel Mühe für dich gegeben und die Tipps verdienen beachtet zu werden, denke ich. ;))

Zitat

Text Navigation haut das ganze Konzept zusammen! Das kommt nicht in Frage, ausserdem sind blinde Internetsurfer eher ein sehr geringer Prozentsatz!?

Ja, Blinde sind bei uns eine Minderheit. Gehbehinderte aber auch, und trotzdem gibt es für sie hilfreiche Einrichtungen. Was ist denn mit dem von XNeo angesprochenen Alternativtext?

Zitat

Die Platzierung der Bilder war ebenfalls ausdrücklich so gewünscht.

Aber doch bestimmt nicht ausdrücklich ein solcher Textumfluss?

Zitat

PopUps/Javascript sind beabsichtigt, sonst könnte man nur eine reine html-Textseite erstellen...

Ja, warum eigentlich nicht? Vernünftig mit CSS, ist doch nichts schlechtes ...

Dein Auftraggeber hat außerdem doch bestimmt nicht etwas gegen ein Link zum Schließen der PopUps?

Mir nicht klar: Warum eigentlich php-Seiten? Es gibt doch noch nicht mal ein Kontaktformular (was sowieso sinnvoll wäre). Oder hab ich was übersehen, wo man PHP braucht?

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Ich weiss, dass sich XNeo bemüht hat!! Dafür bin ich ihm auch dankbar; das habe ich aber in einem früheren Post schon erwähnt.

Alternativtext haben wir absichtlich nicht genommen, da es nicht besonders schön aussieht, wenn man mit der Maus z.B. über dem "Geschichte" Button ist und plötzlich taucht nochmals "Geschichte" auf...

Der Textumfluss kann selbsverständlich geändert werden, nur wie gesagt, der Wunsch war min. zwei Bilder im Text zu haben, davon eines links und das andere rechts!?

PHP war unsre Entscheidung; ist für spätere Layoutänderungen besser geeignet. Vielleicht nicht unbedigt bei einer kleinen Seite, aber wir wollten es so haben. Stören tut es ja nicht, oder?

Kontaktformular haben wir anfangs erstellt, jedoch ist dieses dann auf Wunsch entfernt worden und zu einer einfachen "Kontakt"-Seite umgewandelt worden!

Schöne Grüße, Tom

• Nun kann unter google nach jedem Wort von der "www.bioskin.at" gesucht werden. Wurde vor kurzem eingepflegt!

P.S. In kürze kommt auch noch ein Video auf die Seite drauf (Bericht des ORFs über Bioskin)...

Grüße, Tom

• Zitat

Nun kann unter google nach jedem Wort von der "www.bioskin.at" gesucht werden. Wurde vor kurzem eingepflegt!

P.S. In kürze kommt auch noch ein Video auf die Seite drauf (Bericht des ORFs über Bioskin)...

Wirkt so, als möchtest du, dass dieser Thread sollte nach 11 Tagen Pause nun ins Werbeforum verschoben wird ... ;):D

SCNR, Öle

Mit Grüßen ...

• Nein, das nicht unbedingt; jedoch wollte ich den Thread am aktuellen Stand der Dinge halten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!