S: Programm zum Aufnehmen von Soundkarte direkt als MP3

• Hi!

Ich suche ein Programm, mit dem man direkt von der Soundkarte als MP3 aufnehmen kann; quasi einen Audiorekorder, der genauso einfach ist und es direkt so kodiert.

Die Krönung wäre es, wenn dieses Programm zugleich noch kostenlos wäre.

Vielen Dank schon einmal ;)

iPhone X 256GB

• Hola,

mir hat die Freeware Messer immer gute Dienste geleistet.

Einfach zu konfigurieren, Zeitsteuerung, Einbindung von Lame, sehr gute Qualität, Batch Renaming usw.

Vor allem die zeitgesteuerte Aufnahme ist ein großer Pluspunkt.
    Lohnenswerte Aufnahmen vom Radio oder Livestreams kommen ja fast immer zu Zeiten wo man selber auf der Rolle ist.

greetz

ruag

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Hi!

Also es geht mir nicht darum, irgendwelche Streams aufzunehmen noch darum, CDs, Kassetten oder so aufzunehmen.
    Ich benötige wirklich nur eins, mit dem ich über das Mikrofon Audiddateien aufnehmen kann, die direkt als MP3 gespeichert werden. Zu Lehrzwecken soll nämlich etwas gesprochen und dann besprochen werden. Und wenn ich es mit dem Audiorekorder von Windows mache, werden die Dateien immer so unnötig groß. Also, es soll wirklich popelig einfach sein :D

iPhone X 256GB

• Mit Messer kein Problem(einen Porsche kann man ja auch in Tempo 30 Zonen benutzen), mit 0,7 MB ist es auch nicht zu groß und frisst für einen Encoder auch wenig Systemresourcen.

Alle Signal von der Soundkarte (Line In, Line Out, Systemsignale usw.) werden aufgezeichnet.

greetz

ruag

• Wo nimmt man bei dem Programm denn auf? Gibt es da keinen Knopf für? Sooo einfach finde ich das gar nicht. :confused:

iPhone X 256GB

• bei Messer sollte man es erst konfigurieren (Codes einstellen, Ordner definieren usw.) und dann sollte man die L/R Balken "hüpfen" sehen, dann Record drücken und in dem vorher definierten Ordner wird die MP3 on the fly erstellt.

Ein Programm welches ohne Benutzereingaben direkt MP3´s aufzeichnet ist mir nicht bekannt.
    Sorry, für mich war das Programm aber selbsterklärend.

Ansonsten über Windows Audiorecorder aufnehmen und dann encoden?

greetz

ruag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!