Beiträge von Thomas4711

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von herold
    Was hat das denn mit dem Hub-Problem zu tun? Im Allgemeinen kann es ja nur selten schaden einen neuen Treiber auf dem Rechner zu haben, nur sollte Windows 7 schon direkt nach der Installation mit Standard-Hubs und USB-Massenspeicher-Medien zurecht kommen.


    Und wie sprich das Betriebssystem den HUB an ? Mit einem Treiber und die entsprechendne USB-Treiber sind nun mal schon des öfteren von MS upgedatet wurden, weil es Probleme damit und einigen USB-Geräten gab und die sind auch Bestandteil der Updates.
    Das hat es damit zu tun.

    Re: Re: Re: Erster LTE-Sender im Betrieb


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Nicht (mehr). Die Definition von Breitband bedeutet seit wenigen Jahren mindestens 1Mbit/s im Downstream.


    Sag das mal der Telekom, die reden bei DSL-Light immer noch von Breitband-Anschluss - hat ein Kollege mir kürzlich noch gezeigt. Der wohnt in einem Neubaugebiet und dort wollte die Telekom garnichts machen - mittlerweile ist aber der Kabelnetzbetreiber aktiv dort und kein Mensch will mehr DSL.

    Re: Erster LTE-Sender im Betrieb


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Nutzen kann es allerdings derzeit niemand, da die passenden Endgeräte noch fehlen.
    Ein Friendlyusertest startet jetzt im Laufe der Herbstes.


    An anderer Stelle stand, das einige Tester Endgeräte von Nokia bekommen haben.


    Zitat

    D.h. das zu stoßzeiten auch mal deutlich weniger als 1mbit bei raus kommen könnte. Ist das irgendwie mit berücksichtig bei den Auflagen?


    Ich denke nicht, zumal als Breitband-Internet bereits DSL mit 384 kBit gilt.
    LTE heisst ja nicht, das damit alle Bandbreitenproblem von UMTS auf einen Schlag weg sind.


    Was die Anbindung betrifft, das sollte das geringste Problem sein.
    Die Engpässe treten meist an anderen Stellen auf, z.b. den Internetübergängen.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von einjoe
    Sag den Mädels dass Du nicht fährst.
    Mach stattdessen ein paar Alternativvorschläge!


    Entweder 180€ mit Germanwings oder eben woanders hin.


    Würde ich auch so machen, mein Freundin - mal abgesehen, das sie auf solche Schnapsideen nicht kommen würde - könnte dann auch alleine fahren.
    Nicht nur, das ich lange Autofahrten eh hasse wie die Pest - das wärhre mir einfach zu blöde.


    Hab ihr Autobahn-Maut mit eingerechnet - die ist in Frankreich auf viellen Strecken fällig.
    Zum Tempolimit: Ich würde mich in F, genauso wie in NL da ziemlich genau dran halten, die Franzosen verstehen da wenig Spass, bei Deutschen schon garnicht.


    Zitat

    Ich glaube, ein unbegründetes Nein kommt bei den 3 anderen Leuten nicht so gut, vor allem bei der eigenen Freundin - zumal die 3 Leute Feuer und Flamme sind.


    Was ist eindeutigen Argumenten da gegen zusetzen - muss man jeden Scheiss mitmachen ? Sehe ich nicht so.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Freak9899
    Außerdem habe ich erst am WE die ADAC Nummer wieder zur Hand.


    Sorry, ich kanns mir nicht verkneifen, aber das ist ne ziemlich lächerliche Aussage.


    Es gibt Internet, du hast ne Mitgliedslarte, du hast sicherlich Unterlagen vom ADAC - überall steht deren Nummer drauf und mal so ganz nebenbei, solche Nummern hat man im Handy gespeichert.

    Hallo,


    Zitat

    28 bis 504 mm, zusätzliches digitales 6,3-fach Zoom


    Faustformel: 1/Brennweite = kürzeste Belichtungszeit, die ohne Stativ verwackelungsfrei machbar ist. Bei so einer leichten Kamera ist die Verwacklegefahr aber deutlich grösser.
    Eine Anfangsblende von 5,6 im Teleberech schreit schon nach langen Belichtungszeiten und für Flugzeuge brauchst du kurze Belichtungszeiten, damit es knackig scharf wird.


    Ich würde mir das verdamt gut überlegen, könntest sonst enttäuscht werden.

    Re: Handybox mit Isolierung?


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Crashman
    Gibt es eventuell eine Art Box, in die man ein Handy legen kann und die dann entweder den Empfang unterbindet, oder, noch besser, Geräusche isoliert, so dass man über ein solches Handy keine Gespräche mehr mithören könnte?


    Hallte ich für sinnfrei, denn den besten Schutz haben Handys bereits eingebaut, nennt sich Ausschalter.


    Wenn dein AG Handy auf dem Firmengelände generell nicht duldet, warum soll er dann eines in so einer Box dulden.


    Bei uns ist in Teilen den Rechenzentrums Fotografieren verboten, aber man kann problemlos Handys mit Kameras nutzen. Nur sollte man sich nicht beim Fotografieren erwischen lassen, das hat einigen Leute schon ein Hausverbot eingehandelt.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    Ich kann mir wahrhaft nicht besseres vorstellen...


    Andere schauen sich 90mi9n an, wie 20 Idioten einem Ball hinterherrennen oder wie 24 Auto im Kreis fahren - kann mir da auch was besseres vorstellen, z.b. Flugzeuge schauen

    Hallo,


    Zitat

    Wenn die freien HD-Sender (ARD-HD, ZDF-HD und Arte-HD) nicht dabei sind (wovon ich ausgehe), bestelle ich mir einen Kabelanschluss von Unitymedia.


    Die sind beim Kabelanschluss, genau wie die anderen öffentlich-rechtlichen Program ( ARD, ZDF, dritten Regionalprogramm ) unverschlüsselt und somit auch ohne SmartCard zu sehen. für RTL. Pro7 usw. brauchst du einen Vertrag mit Unitymedia und eine SmartCard.


    Leider gibt es nicht mehr die SmardCart für TVFree, die man einmal bezahlt und dann nichts mehr abdrücken muss. Damit währst du raus gewesen, so muss du mind. 5 €im Monat zahlen.
    Dann würdest du aber auch den Receiver von UM dazu bekommen.