Beiträge von Thomas4711

    Hallo,


    ich reduziere meinen PC-Park und haben 4 Festplatten abzugeben. Es handelt sich um


    Samsung Spinpoint S-ATA 400GB, 3.5"


    Platte. Die funktionieren bisher einwandfrei.


    Preis: 20,-€ Stück inkl. Versand


    wer alle 4 nimmt 70,-€ inkl. Versand ( was ich bevorzuge )



    Bei Interesse bitte PM.


    Abwicklung:
    - Vorkasse auf mein Konto, Versand per Hermes-Paket
    - Barzahlung Selbstabholung im Raum Krefeld oder tagsüber in Düsseldorf nach Absprache.


    Angebot gültig bis 1. September 2010, danach bin ich im Urlaub.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Kallenpeter
    Das bedeudet das ein Handy, welches LTE unterstützt, dann zwei funkverbidungen aufrechterhalten müsste: GSM und LTE. LTE wird wohl also vorerst vorwiegend für USB-Sticks und auf dem land als DSL ersatz da sein.


    Stimmt so nicht.
    Bei LTE wird die Sprachtelefonie eh über VoIP abgewicktelt, was derzeit sowieso Stand der Technik ist und sicherlich in allen Netzen in naher Zukunft die Technik für Sprachtelefonie sein wird.
    Ich denke aber nicht, das es zum Start von LTE überhaupt Handys geben wird, die das unterstützen, das wird sich Anfang nur auf Notebookkarten, USB-Sticks und wahrscheinlich Router beschränken.


    Zudem glaubt mal nicht, das es schon direkt am Anfange gigantische Bandbreiten geben wird.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von fbn1985
    Warum redet ihr überhaupt mit denen?


    Frag ich mich auch.


    Wenn ich nicht von denen will, werden die recht kurz am Telefon abgefertig und rufen dann sicherlich nicht mehr an.


    Mir ist garnicht bekannt, das O2 überhaupt ein Callcenter in Gelsenkirchen, bzw. überhaupt NRW hat.

    Hallo,



    ist Win7 auf dem aktuellen Patchstand per Onlineupdate, wenn nicht, das als erstes machen.


    Werden die HUBs im Gerätemanager angezeigt mit einem Ausrufezeichen ?
    Wenn ja, hast du ein Treiberproblem und du kannst darüber mal die Treiber aktualisieren.


    Beim ersten Anschliessen des Hub keine Geräte dran anschliessen und die Teil ausschliesslich mit eigenen Netzteil betreiben.


    Ansonsten schaue dir das mal an: Link


    Ich hab an meinem Notebook zwei identische USB-Hubs dran und einer von beiden wurde eine Zeitlang manchmal nicht erkannt, die Seite hat mir geholfen

    Hallo,


    Zitat

    Oder nur Paranoia?


    Ja


    TK-Kommunikation ist ein globaler Markt, da wird weltweit eingekauft und zwar nicht nur Material sondern vorallem auch Knowhow.
    Es gibt ja keine deutsche Firma mehr, die im TK-Bereich grossartig tätig ist, somit geht nur noch der Weg übers Ausland.


    China produziert aufgrund ihres Man-Power nun mal zu Spotpreisen und damit überschwemmen die den Weltmarkt in allen Bereichen.
    Schau dir doch den PC-Sektor ab, die meisten Notebooks kommen mittlerweile von Foxonn in China, weil die mit 800.000 Mitarbeitern das Zeug Containerweise raushauen. Da können Firmen wie Apple, Dell usw. nicht mehr ander, als dort produzieren zu lassen.


    Übrigens: Der Weltmarktführer für TK-Abrechnungssystem kommt übrigens aus Israel.


    Zitat

    Huawei gehört eigentlich auch dem chinesischen Regime und in Deutschland ist ein Großteil der Techniker auch chinesischer Abstammung.


    Huawei hat einen Firmensitz in Deutschland direkt gegenüber der Vodafoneznetrale in Düsseldorf, da arbeiten mehr Deutsche als Chinesen mittlerweile, weil die gewaltig Leute bei allen Firmen abwerben.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von blubberblasen-o2
    Laut Bild.de handelt es sich um auslaufendes Glykol was bei der British Telecom in einem ihrer Gebäude wohl ausgelaufen ist. Betreibt die BT die Vermittlungsstellen für O2? Also trifft O2 doch irgendwie gar keine Schuld oder sehe ich das falsch?
    Ich dachte der Betreiber sei die Telefonica!


    BT war in der anfangszeit einer der beiden Eingetümer von damals noch VIAG-Interkom und somit wurden in der Anfangszeit auch viele System, vor allen BSCn und MCS´n in den vorhandenen Räumen von BT aufgebaut.
    Nur weil BT an Telefonica verkauft wurde, heisst das ja lange nicht, das auch die Technik aus den BT-Räumen verschwindet.


    Zitat

    Wie bereits vorher zu lesen, daß kann jeden NB passieren, das ist nicht die Schuld der NBs....


    Das sind technische Defekte, für die keiner was kann, weder der Betreiber noch der Hersteller.
    Bei Vodafone im Rechenzentrum hast vor einiger Zeit auch gebrannt, ist zum Glück nicht zu einem grossen Ausfall gekommen, aber das hätte ganz anders ausgehen können.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Personal Jesus
    Wetterprophet: Thomas4711 wollte nur - in meinen Augen nachvollziehbar - verhindern, dass es hier zu einem Bashing kommt, nur weil eine Station ausgefallen ist. Aber niemand hat dich "beschuldigt", dies zu machen.


    Ich will nur verhindern, das der Forumbetreiber neue Server benötigt. Wenn nämlich für jeden BTS/NodeB Ausfall in den 4 Netzen täglich ein neuer Thread aufgemacht wird - würde das notwendig.


    Daher mein Rat: abwarten und Tee trinken, es sitzen viele Leute 24h/7 Tage die Woche in der Netzüberwachung und machen nichts anderes, als sich darum zu kümmern. Aber ein BTS-Ausfall ich für den Netzbetreiber kein Grund zur Panik, da gibt es wichtigeres zu tun.
    Zudem, die meisten Ausfallen bekommt eh keiner mit.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Personal Jesus
    Anfänglich war dem Fragenden offensichtlich gar nicht klar, ob es eine dauerhafte Verschlechterung (Optimierung, bei der er tatsächlich schlechter gestellt wird) oder eben nur eine Störung ist.


    Mal ganz ehrlich, wenn ich so ein Problem hätte, wurde ich die Hotline anrufen und mit Sicherheit nicht in irgentwelche Forem posten.
    Den nur eine Störungsmeldung bei der Hotline kann den Entstörprozess beschleunigen.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von stendate
    Hast du schonmal probiert in die rechte und linke Hand eine Maus von 2erlei Rechnern zu nehemen und damit gleichzeitig zu Arbeiten? :D


    Kannst du vergessen, Windows und meines Wissens auch kein anderes Betriebssystem, unterstützt mehr als ein Eingabegerät ( Tastatur / Maus ). Da muss du schon Hardware- und softwaretechnisch entsprechende System einsetzten, die einen Mulit-User Betrieb an einem Rechner erlauben.
    Aber für den Preis kannst du dir besser komplette Bürorechner hinstellen.