Netzausbau: LTE (alle Netze)

  • So ist es!

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von Hackman99
    Dafür (und für weitere interessante Spielereien) kann man sich ne USRP2 zulegen ;)


    Stimmt, nur um mal schauen wie es um den LTE-Ausbau in der Gegend steht und um mal zu hören,
    was der Nachbar seiner Frau erzählt, gibt man mal kurz $1400 aus. :rolleyes:

    Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

  • Ähhhh 1400 USD?! :eek:



    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Erster LTE-Sender im Betrieb


    In Kyritz hat die Telekom heute ihren ersten LTE-Sender in Betrieb genommen.
    Es wird ein Fläche von der Größe Berlins damit abgedeckt.
    Nutzen kann es allerdings derzeit niemand, da die passenden Endgeräte noch fehlen.
    Ein Friendlyusertest startet jetzt im Laufe der Herbstes.


    Quelle:Teltarif

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Die auflage war ja das am ende jeder einwohner der betreffenden regionen mindestens 1mbit zur verfügung hat. Aber gibt es darüber hinaus irgendwelche auflagen? Also haben die provider freie hand in sachen preisgestaltung, drosselgrenzen etc.? Und wie schaut das mit der anbindung bzw. abdeckung der masten aus? Ich meine wenn eine fläche in der größe berlins und dort steht ein einziger mast. Da gehe ich mal davon aus das den durchaus einige hundert leute zum Internetsurfen benutzen werden. D.h. das zu stoßzeiten auch mal deutlich weniger als 1mbit bei raus kommen könnte. Ist das irgendwie mit berücksichtig bei den Auflagen?

  • Re: Erster LTE-Sender im Betrieb


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Nutzen kann es allerdings derzeit niemand, da die passenden Endgeräte noch fehlen.
    Ein Friendlyusertest startet jetzt im Laufe der Herbstes.


    An anderer Stelle stand, das einige Tester Endgeräte von Nokia bekommen haben.


    Zitat

    D.h. das zu stoßzeiten auch mal deutlich weniger als 1mbit bei raus kommen könnte. Ist das irgendwie mit berücksichtig bei den Auflagen?


    Ich denke nicht, zumal als Breitband-Internet bereits DSL mit 384 kBit gilt.
    LTE heisst ja nicht, das damit alle Bandbreitenproblem von UMTS auf einen Schlag weg sind.


    Was die Anbindung betrifft, das sollte das geringste Problem sein.
    Die Engpässe treten meist an anderen Stellen auf, z.b. den Internetübergängen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!