Wildunfall - Zahlt ADAC die Selbstbeteiligung?

  • Hallo liebe TTler,


    leider hatte ich gestern Abend eine unliebsame Begegnung mit einem Waschbären.
    Er kam frontal auf mich zugelaufen und trotz Vollbremsung habe ich ihn voll mitgenommen.


    Habe kurz darauf angehalten und den Schaden begutachtet. Da meines Erachtens nur der Kennzeichenhalter und das Lüftungsgitter defekt waren, habe ich mir den Anruf bei der Polizei gespart.


    Nachdem ich heute in der Werkstatt war, kam die unfreudige Botschaft: Kühler auch defekt (tropft).


    Nach kurzer Rücksprache mit meinem Versicherungsvertreter bin ich dann heute morgen gleich zur Polizei, welche mir dank ersichtlicher Spuren (Fell) auch die Wildunfallbescheinigung ausgestellt hat.


    Nun habe ich im Internet gelesen, dass der ADAC bei über 10 jähriger Mitgliedschaft die Selbstbeteiligung zu 100% erstattet bei Wildunfällen.


    Das Auto gehört meiner Oma und sie ist auch ADAC Mitglied.


    Auf der ADAC Seite hab ich folgendes gefunden:


    Tierkollissionsbeihilfe des ADAC e.V.


    Der ADAC ersetzt seinen Mitgliedern bei Tierkollissionsschäden bis zu 300 EUR, soweit der Schaden nicht durch eine Versicherung ausgeglichen wird. Bestehende Versicherungen sind vorrangig in Anspruch zu nehmen. Diese Clubleistung gilt nur für Schäden am eigenen Fahrzeug des Mitglieds, unbabhängig davon, wer das Fahrzeug geführt hat.


    Bitte wenden Sie sich hierfür an Ihre nächste Geschäftsstelle oder an die Telefonnummer 0180 5 10 11 12 (14 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz; max. 42 Cent/Min. aus Mobilfunknetzen).



    Laut diversen Internetbeiträgen (alle über 1 Jahr alt) beinhaltet das auch die Selbstbeteiligung. Kann dies jemand bestätigen?

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

  • Ja, das wäre mein nächster Schritt. Aber bevor ich die 0180er Hotline vom ADAC bemühe, wollte ich halt hier fragen, ob jemand Erfahrungen damit hat.


    Außerdem habe ich erst am WE die ADAC Nummer wieder zur Hand.

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Freak9899
    Außerdem habe ich erst am WE die ADAC Nummer wieder zur Hand.


    Sorry, ich kanns mir nicht verkneifen, aber das ist ne ziemlich lächerliche Aussage.


    Es gibt Internet, du hast ne Mitgliedslarte, du hast sicherlich Unterlagen vom ADAC - überall steht deren Nummer drauf und mal so ganz nebenbei, solche Nummern hat man im Handy gespeichert.

  • Nein, leider muss ich dich da enttäuschen.


    1. Bin ich derzeit an meinem Zweitwohnsitz


    und


    2. Bin nicht ich das ADAC Mitglied, sondern meine Oma.

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

  • Wahrscheinlich meinte er dass er erst am WE die passende Mitgliedsnummer wieder zur Hand hat.


  • Ich glaube, er meint die ADAC-Mitgliedsnummer seiner Oma ;)
    Doch die findet ein kompetenter Mitarbeiter sicher auch über die Personendaten...(Name, Adresse, Geburtsdatum etc.)


    PS: Den ADAC erreicht man auch über 089 22 22 22 ... - nicht nur aus dem Ausland :D

  • Zitat

    Original geschrieben von KX250
    Wahrscheinlich meinte er dass er erst am WE die passende Mitgliedsnummer wieder zur Hand hat.


    Richtig, das wollte ich sagen. Aber hier bei TT wird man ja immer sofort in der Luft zerrissen....:(

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

  • Vielleicht liegt es daran, daß Lebensfähigkeit auch im TT vorausgesetzt wird.


    Zitat

    Bitte wenden Sie sich hierfür


    Ich versteh's. Braucht man dafür Abitur, Studium und 42 Jahre Lebenserfahrung?

  • Ach, jetzt wird mir hier auch noch die die Lebensfähigkeit aberkannt? :D
    Manche Leute haben Nerven.....:rolleyes:


    Ich wollte lediglich wissen, was für Erfahrungen TT-ler in dieser Hinsicht gemacht haben. Nicht mehr und nicht weniger.....

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!