S45 und die "0" taste.....

• bei meinen S45, das ich vor ein paar tagen bei ebay gekauft hab funktioniert auf einmal die 0 taste nicht mehr. das gerät ist nicht runtergefallen oder so. es funktionierte einfach nicht mehr. was kann man da tun?

• hast du eine rechnung mitbekommen? wenn ja, und wenn noch garantie auf dem gerät ist, würde ich mal nett bei siemens anfragen.
    andernfalls das S45 mal auseinandernehmen und die tastaturmatte und die platine darunter mal säubern (hatte das problem auch mal mit der linken displaytaste, war aber nur staub).

• das ist eigentlich gar nicht so schwer. am besten nimmst du dazu ein metalllineal und/oder einen dünnen schlitzschraubenzieher.
    du fängst unten am handy (links und rechts neben der ladebuchse) an, es aufzuhebeln und arbeitest dich immer weiter nach oben durch. ohne kratzer zu hinterlassen, geht es eigentlich nicht, außerdem solltest du aufpassen, nicht zu tief ins gehäuse hineinzustechen und das handy nicht ruckartig "auseinanderreißen".
    alternativ kannst du dich bei ebay bspw. nach speziellem öffnungswerkzeug umsehen, eventuell hilft dir das hier auch weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!