Wie am besten Filesharing mit Freunden übers WWW?

• Hallo!
    Ich bin auf diesem Gebiet relativer Newbie, deswegen fehlt mir da noch einiges ;)

Folgendes: Ich möchte mit Freunden in Berlin übers Internet ab und an verschiedene Dateien wie Bilder usw. teilen/tauschen/hin-und herschicken usw. und ich weiß nicht, wie man das am besten macht.

Per FTP? Wenn ja wie? Wie kann man verschiedene Bereiche des Webspaces für einen FTP-Zugang mit Passwort sichern? Oder wie geht das?

Per freigegebenen Ordnern? Da bin ich völliger Neuling? Wie funktioniert das? Es sollte jedenfalls eine ständige Verbindung bestehen, so daß man nicht aktiv etwas hin- oder herschieben muß...

Ich hoffe mein Anliegen ist deutlich!?

Edit: um es klar zu sagen: es geht natürlich nur um zu tauschende Inhalte, deren Urheberrecht bei uns selbst liegt! ;)

• hi andi!

kleiner Tipp am Rande...gib mal im Zusammenhang Passwortschutz auf FTP-Servern "htaccess" bei google ein.Ist ganz einfach zu bewerkstelligen.

ciao

Carsten

Nix..............

• Hi Carsten!
    Ja, ich kann auch einzelne Ordner über meine Confixx-Oberfläche schützen, nur möchte ich per Web-FTP zugreifen lassen und ich weiß keine Möglichkeit, wie das geht, daß ich nur auf einzelne Ordner zugreifen lassen kann.

Beispiel: ich habe den ordner files/shared/ auf meinem Webspace und dieser soll freigegeben werden. Wie komme ich da hin per Web FTP ohne daß ich mein Admin-Passwort (ftp://name:passwort@url.de ) zur Verfügung stellen muß?

Schwierig zu erklären :rolleyes:

• edit: zu langsam. Du hast also eigenen Webspace und willst da Files für bestimmte Leute zur Verfügung stellen? Was hat das mit Filesharing zu tun? Du kannst in Confixx einfach Verzeichnisse mit nem Passwort schützen.