Smartphone - Bestes Angebot für meine Anforderungen?

• Hallo zusammen

Während meiner Internetsuche nach einem neuen Handy bin ich auf euer sehr informatives Forum gestossen - echt toll :top: !

Ich suche ein Smartphone, welches folgenden Anforderungen gerecht werden sollte :confused::

Festforderungen
    - kleiner als Sony Ericsson P900
    - umfangreiche Kalenderfunktion (sync. mit MS Outlook) mit ERfassung von Terminen, kein reiner Viewer

Wunschforderung
    - Touchscreen
    - Bluetooth
    - Tastatur bzw. brauchbare (!) Texteingabe mit Stift

Muss NICHT
    - über Kamera verfügen.

Betrachtet habe ich die Geräte:
    Motorola A760
    GST Zircon Z3
    Sony P900
    Blackberry 7730
    Handspring Teo 600
    Motorola MPx200
    Qtek 2020

Bezüglich Abmassen sind die Geräte von Motorola / GST attraktiv. Bei der Bedienung sticht sicherlich Handspring heraus.

Was rät ihr mir? Welches soll ich kaufen? Oder soll ich abwarten, werden in Kürze neue Produkte auf den Markt kommen?

Gruss und besten Dank für eure Hilfe,
    Dominic

PS Bin während meiner Internetsuche auf eine interessante Seite mit zukünftigen Handys gestossen. Schaut mal rein unter:
    http://www.mobilefly.com/upcoming.php

• Ein ebenfalls sehr sehr gutes Smartphone was ich in deiner Liste noch nicht entdeckt habe ist das Mitac MIo 8390.

Hab alle deine Anforderungen (ausser BT :( )

Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

• Hi,

unsereins benutzt zur Zeit das mpx 200 und das Zircon (auch als Xplore G 18 bekannt).

Für umfangreiche Kalenderanwenungen und einfachem, schnellem Handling kann ich nur das Zircon empfehlen (unschlagbar ist das Zusatztool "Agendus"! IMHO die beste Kalenderanwendung für Smartphones) :top:
    Nachteile sind hierbei lediglich der schwache Akku und das eine Speichererweiterung fehlt, dafür ist die Stifteingabe wiederum richtig komfortabel und trotz des 33 MHz-Proz. ist das Gerät schneller als das mpx200 von Motorola (welches ich eigentlich nur wegen der etwas besseren Akkuleistung behalte).

Habe übrigens gerade ein Zircon/Xplore zu verkaufen :cool:

Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

• Dein Angebot

Hi,

besten Dank für dein Input. Das Xplore G 18 hat mir gut gefallen, habe es allerdings noch nie in den Händen gehabt. Zudem soll ja ein Nachfolger mit ausziehbarer Tastatur erscheinen...

Welche Preisvorstellung hast du denn für dein Gebrauchtes?

Gruss,
    Dominic

• Hi dominic2004,

kann Dir gern mal Fotos von dem Gerät schicken, aber ich denke wir sollten dazu denn einfach mal per PM weitermachen ;)

Gruß

Holger

Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!