Informationen über die Pariser Vorstädte gesucht!

• Ich bin momentan elfte Klasse und habe Frz-Orientierungskurs.

Soweit sogut, innerhalb von ca.2 Wochen sollen wir Referate über Paris vorbereiten, ich und ein Freund haben uns für die Pariser Vorstädte oder genauer gesagt dass Pariser Ghetto, in dem die unterste soziale Schicht lebt, entschieden. (frz. la banlieue ).

Ich habe wirklich mittlerweile eine Stunde gegoogelt, aber nichts gefunden - außer Bröschuren bei amazon.fr bspw.

Immerhin bin ich ansonsten noch auf dieses Forum gestoßen - leider ist es ein Forum speziell für Marokkaner- nicht wirklich spezifisch für das Referat geeignet. klick .

Ich will wirklich nicht, dass ihr mir die Arbeit abnehmt oder dass ihr mir ein fertiges Rerferat präsentiert, allerdings komme ich momentan mangels fehlender Links absolut nicht weiter.

Ausreichend wären fürs erste wirklich nur Links die z.B. Fotos oder Statistiken enthalten . Könntet ihr mir da bitte in irgendeiner Form helfen? Ich weiß noch nichtmal den/die Namen des banlieues !

Wäre unendlich dankbar :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!