Fehler bei Synchronisation Kalender mit P900

• Hallo!

Die kalendersynchronisation des P900 treibt mich noch zum Wahnsinn.

Ich snychronisiere mit Office 2003 meine Kalenderdaten und Kontakte. Nach der ersten synchronisation war alles im P900 vorhanden und ich dachte schon erleichtert, dass das ja ganz simpel war.

Nach einem Kurzbesuch in einem Krankenhaus (P900 im Flight Mode) mußte ich feststellen, dass mein Kalender alle Daten vergessen hat - er war öd und leer. Und jeglicher Versuch den Kalender wieder mittels einer Synchronisation aufzufüllen scheitern kläglich. Die Sync läuft durch und der kalender bleibt öd und leer. zum Aus-der-Haut-Fahren ist das.

Nach dem x-ten Versuch sind klappt es plötzlich (ohne, dass ich was verstellt habe) un die daten sind da. Am Abend will ich bei einem Meeting einen Termin nachschauen - alle wieder weg. Mein P900 kann von Glück sagen, dass es nicht so schön ist, mitten in einem Meeting ein Handy an die Wand zu werfen. Daher lebt es noch.

Stelle ich mich irgendwie zu blöd an oder habe ich was vergessen einzustellen? Nur kann das P900 doch nicht von jetzt auf gleich alle Kalenderdaten vergessen. Selbt bei einer Rücksicherung (Sicherung gemacht, als mal alle Daten da waren) zeigt er nichts an.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Den Fehler kann ich an meinem Gerät nicht nachvollziehen. Ich synche mit Outlook2000 seit mehreren Wochen und habe noch keine Termine verloren.

Allerdings ist mir nach dem eintragen mal ein Termin "verloren" gegangen, d.h. er wurde nicht angezeigt, daraufhin habe ich ihn mehrmals eingetragen und keiner wurde angezeigt, nach einiger Zeit allerdings wurden dann plötzlich alle Termine wieder angezeigt die ich eingetragen hatte. Auf eine bestimmte Ursache konnte ich das nicht zurückführen. Allerdings ist das nach einem Update der Telefon-Software nie wieder vorgekommen.

Daher wär mein Rat an dich:
    - Software updaten (falls möglich)
    - Überprüfen ob du Dritt-Software hast die auf den Kalendar zugreift, ggf. deinstallieren.
    - Die Synch-Einstellungen am PC überprüfen. Man kann einstellen welche Teile des Phones synchronisiert werden sollen - Ist der Kalendar-synch eingeschaltet? Welcher Zeitraum ist eingeschaltet?
    - Wenn die Termine weg sind, einmal aus- und wieder einschalten - sind die Termine dann wieder da? Das würde IMHO auf einen Problem der Telefon-Software hinweisen, und Probleme beim Synch (fast?) ausschliessen.

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

• Hallo!

Siehe da, nach einer Aktualisierung auf R3C006 und Organizer auf R4B03 klappt alles. War scheinbar ein Problem der Software des P900. Nun ja, ich freue mich zumindest, dass es klappt :)

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!