E+ Empfang bei PLZ 85132 ...

• Guten Abend zusammen ! :)

Ich hoffe, ich darf meine unbedeutende Einzelfrage trotzdem stellen ;) ...

Ich wohne seit (sehr) kurzem im o.g. PLZ-Bereich 85132 und muß frustriert feststellen, dass der E+ Empfang äußerst dürftig ist (max. 1 Balken) und Gespräche nur am Fenster mit absolutem Stillhalten des Geräts stattfinden dürfen... :rolleyes:

D1 hingegen hat relativ vollen Empfang...

Wohnt noch jemand in dieser Ecke hier (Kreis EI) oder kann mir sagen, wo die Basisstationen von E+ und D1 stehen ?
    Die kompetente E+ Hotline kann mir leider nicht wirklich genau sagen, wo die BTS steht - außer, daß sie vermutlich zu weit weg ist... :flop:

Vielleicht gibts ja auch nen E+ Mitarbeiter...

Danke für Eure Hilfe ! :)

MTT

Multae causae sunt bibendi...

• So,

jetzt wohne ich direkt im Hauptort (PLZ 85072, dort etwas westlich).

Empfang ist miserabelst (1 Balken auf dem Monitor liegend mit Blick Fenster).

Mit D1 dagegen wieder voller Empfang; ich kann die Antenne sogar sehen (auf dem Berg halt).

Nachfrage bei bei E+ ergab, daß frühestens 2008 etwas geplant sei. :flop:

E+ ist in ländlichen Gebieten in Bayern echt nicht zu empfehlen -
    zumindest im gesamten Umkreis hier. :flop:

:) MTT :)

• Hi MTT,

ich wäre schon 2000 zu E-Plus mit seinen damals einzigartigen Time&More-Tarifen gewechselt, wenn... ja wenn es denn in EI und Umgebung funktioniert hätte... :D War damals sehr oft in dieser Gegend...

Wundert mich ja dass es heutzutage immer noch nicht richtig funzt, dachte die hätten da nen massiven Ausbau vorgenommen, zumindest um die Gegend um EI rum hat man oft sehr guten Empfang (ist mir vor paar Monaten aufgefallen, da kam an einigen Stellen D2 nicht mehr mit).

Schöne Grüsse nach Eichstätt :)

Gruß, lazybee

• HI,

Ei-Seidlkreuz funzt E+ wunderbar. Habe hier auf dem Berg einen besseren Empfang als mit T-mobile. Den bekomme ich fast überhaupt nicht rein.

Problematische Ecken sind eigentlich nur Buchtal oder Hessental. Sonst habe ich in der ganzen Stadt besten Empfang. Besser als mit Vodafon oder T-mobile.

Wo wohnst Du MTT? Du schreibst westlich: Rebdorf? Marienstein? Westenstr?

Ich bin mit der E+-Versorgung vollstens zufrieden hier.

Ich kann über E+ überhaupt nicht klagen, selbst bei meiner Mutter im tiefstem oberfränkischen Wald ist die E+-Versorgung mittlerweile besser als mit dem D-Netzen. Und das in einem Dorf, das bis vor 4 Jahren noch überhaupt keinen Handynetz angeschlossen war.

:rolleyes:

Hoffe geholfen zu haben

ingo61

Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

• Ist die Ecke Rebdorf, die auch lt. E+ Karte praktisch unversorgt ist... :(

Naja, selbst in der Ostenstraße draußen / Höhe Polizei / E-Center hat man manchmal Empfangsprobleme, im Industriegebiet (Aldi...) gehts wieder prima.

Auf dem Seidlkreuz ist mir das klar, da in der Nähe steht ja die einzige echte Antenne für EI. ;)

Der Witz ist: Oben auf dem Berg (Nähe Schönblick / B13 oben) steht ein riesiger Sendemast, über den mindestens D1 und D2 abstrahlen.
    Hätte sich E+ hier mit "eingeklinkt", wäre das ganze Tal ideal versorgt.

Aber nein, die 2. Antenne steht - ihr werdet nie drauf kommen - noch hinterm Kinderdorf Richtung Schernfeld auf einem Abraumhügel eines Steinbruchs. Dieser Standort ist witzlos und erfaßt leider auch nicht viele - ich nehme mal an, daß er eben schlicht billig war.

• Gestern ist irgendwie ein kleines Wunder geschehen:

Ich schaue abends auf mein Display - und: 5 Balken! :eek: :eek:

Und das in der ganzen Wohnung!

Die E+ Hotline wußte von nichts,
    aber ich vermute, daß die sich mit auf den großen Mast oben auf dem Berg (Nähe Schönblick) gesetzt haben... :confused:

Weiß jemand Genaueres? :confused:

Aber endlich wieder (oder besser gesagt: überhaupt mal :D ) vollen Empfang! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!