Beiträge von mannesmann

    WhatsApp bzw. Facebook Messenger ist nicht weltwelt Nr. 1. Klar, WhatsApp ist in 109 von 187 Staaten Nr. 1, aber z.B. in China ist es WeChat und in Japan Line. Sollte Facebook weiter negativ in der öffentlichen Meinung und Presse in D stehen, könnte es schon passieren, dass ein anderer Messenger als WhatsApp Nr. 1 in D wird.


    Zentrales Element für den Erfolg eines neuen Messengers ist, dass "alle" da sind. Wenn RCS-e also per Standard alle haben, könnte es vielleicht sogar noch etwas werden, aber nur wenn es kostenlos ist bzw. nur Datenvolumen kostet wie WhatsApp auch. Gebe den Vorschreibern aber Recht, die Gier der Netzbetreiber wird es verhindern. Dabei müssten sie sich nur die Zahlen ansehen, die BWLer im Vorstand lieben doch Zahlen und Tabellen:


    Werte für Deutschland:


    1999: SMS 10,7 Millonen/Tag, WhatsApp 0
    ...
    2009: SMS 92,1 Millionen/Tag, WhatsApp 0
    2010: SMS 111,3 Millionen/Tag, WhatsApp 1 Millionen/Tag
    2011: SMS 147,8 Millionen/Tag, WhatsApp 7 Millionen/Tag
    2012: SMS 162,9 Millionen/Tag, WhatsApp 20 Millionen/Tag
    2013: SMS 101,3 Millionen/Tag, WhatsApp 133 Millionen/Tag
    2014: SMS 63 Millionen/Tag, WhatsApp 400 Millionen/Tag
    2015: SMS 39,8 Millionen/Tag, WhatsApp 667 Millionen/Tag


    Es hat nur 3 Jahre gedauert bis WhatsApp die SMS geschlagen hat und nach 5 Jahren war die SMS faktisch ausgelöscht.


    In einem meiner Bekanntenkreise hat einer konsequent WhatsApp gelöscht und alle darüber informiert nur noch per Telegram erreichbar zu sein. Es hat ein wenig gedauert und viele haben gesagt, das hält er nicht durch. Naja, nach ein paar Wochen hatten alle Telegram und WhatsApp findet innerhalb dieses Kreises nicht mehr statt. Es geht also doch.

    95 % (von 100% der Freunde) nutzen Facebook
    90 % (von 100% der Freunde) nutzen Instagram
    90 % (von 100% der Freunde) nutzen WhatsApp.


    Ohnehin alles Facebook.


    Gerade in Gruppen moechte man nicht unbedingt das jeder die eigene Telefonnummer bekommt. Und auch so gibt es fluechtige Bekanntschaften denen man erstmal lieber nur einen Nickname statt der Telefonnummer geben wuerde.


    Das alles:


    - Gruppenteilnehmer sehen nicht meine Telefonnummer
    - Kontakt auch über Nick statt über Telefonnummer


    und noch viel mehr:


    - vier Accounts (Nummern) pro Endgerät in einer App auf einem Endgerät offiziell ohne Tricks
    - gleicher Account parallel auf mehreren Endgeräten. also Smartphone, Laptop, PC usw.
    - 1,5 GB Dateiversand
    - ohne Ende Sticker


    geht mit Telegram und natürlich nicht mit WhatsApp.


    Telegram nutzen trotzdem nur 25 % meiner Kontakte, WA dagegen nahezu 100 %. Die große Masse ist bei Facebook (Facebook, Insta und WA), zwar unglücklich, will aber trotzdem dort bleiben, weil alle da sind.


    Der Kuchen ist verteilt.

    Zitat

    Original geschrieben von ferris.b
    RheinEnergie Express sieht für uns ganz gut aus: https://www.rheinenergie-express.de/


    Ohne Express ist das der Grundversorger von Köln und Umgebung, dort sind sie entsprechend teuer. Als Express treten sie im Rest von Deutschland auf und sind relativ günstig.


    Das ist so etwas ähnliches wie ewieeinfach von e.on, also die Disountmarke des Strom- und Gasgiganten. Hinter der Rheinenergie steckt unter anderem RWE. RWE hat e.on bei der Einführung von ewieeinfach öffentlich verurteilt, so ähnlich wie Vodafone E-Plus anfangs verurteilt und belacht hat wegen der Discountstrategie. Jetzt ist RWE aufgewacht und will auch in den Discountbereich vorstoßen.