sinus 43 kann nicht angerufen werden

• Hallo, bin Newbie also nicht gleich auslachen :-) mein problem ist auch nicht so speziell wie die meisten hier sondern eher einfach gestrickt.

habe eine sinus 43isdn mit mobilteil und habe mir heute ein fax (analog) gekauft. Habe dann unmotiviert die anlage über das mobilteil konfiguriert und dabei wohl einiges verstellt. jetzt bekomme ich das problem nicht wieder in den griff - habe auch schon auf lieferzustand zurückgestellt.

im moment kann ich zwar raustelefonieren aber kann nicht angerufen werden. das mobilteil findet die station, zumindest wird das im display angezeigt. habe auch die msn eingegeben und das fax und den anrufbeantworter abgestöpselt.

kann mir jemand sagen, wie ich den fehler einkreisen kann?

gruß
    ralf

• geht immer noch nicht

Hallo nochmal,

es hat ja leider noch niemand geantwortet zu dem Thema, woran liegt's, ist das Problem zu banal? Oder zu schwierig?

Welche weiteren Infos braucht ihr noch, um mir zu helfen?

gruß
    Ralf

• :) Erstmal Hallo und herzlich Willkommen bei TT :)

Eine 100% Antwort habe ich leider auch nicht, da ich das Sinus 43 ISDN von der Bedienung her nicht mehr kenne. Für mich sieht das Ganze aber nach einem Fehler in der MSN-Einstellung aus. Grundsätzlich ist es so das bei ISDN Telefonen die Rufnummernvergabe, sprich MSNs, in zwei Schritten eingestellt werden sollte:

1. Das Gerät muß wissen welche MSN überhaupt vorhanden sind. Mindestens sollten also die drei Standard-Rufnummern eingegeben werden, sind es mehr dann diese am Besten auch.

2. Sind alle Nummern drin muß noch festgelegt werden bei welcher dieser Nummern das Telefon auch reagieren soll. Das kann eine sein oder auch mehrere. Oft kann auch noch ein Klingelton für die Nummer definiert werden.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter oder unser Festnetz-Guru Butterfly hat noch ne Idee.

Gruß, BigDaddy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!