kann ich meinen wagen für 1/4 jahr anmelden ?

  • Andere Möglichkeit wäre natürlich noch ein Saisonkennzeichen zu beantragen für die drei Monate und irgendwann nach den drei Monaten den Wagen wieder abzumelden. Allerdings sehe ich da keinen großen Vorteil darin, ein Saisonkennzeichen zu beantragen, wenn das eine einmalige Sache ist. Die Kosten sollten so oder so immer gleich sein: Anmeldung und Abmeldung sowie Kennzeichen und mindestens eine Haftpflichtversicherung.


    mfg
    Foxy

    Errare humanum est!

  • Ich würde den Wagen mit einem normalen Kennzeichen anmelden und mit einer Kfz-Versicherung eine vierteljährliche oder monatliche Zahlung vereinbaren, wenn ich nicht den gesamten Versicherungsbeitrag bis zum Jahresende aufwenden könnte.
    Vorteil ist hier, dass zu den Wagen zur Not auch länger als die drei Monate fahren kannst, also z. B. statt vom 1. September bis zum 30. November auch bis zum 5., 10. oder 16. Dezember oder nur bis zum 25. November. Ohne Saisonkennzeichen ist man eben erheblich flexibler.
    Letztendlich musst du aber selber entscheiden, wie du es machen willst. ;)


    mfg
    Foxy

    Errare humanum est!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!