Mitteilung: Systemfehler

• Hallo,
    ich habe seit heute morgen folgendes Problem:
    Möchte ich die Mitteilungen öffnen kommt die Meldung ´Mitteilung: Systemfehler´, nach einiger Zeit verschwindet diese wieder und der normale Hintergrund erscheint. Dann wollte ich mein Telefon auf der MMC-Karte sichern auch hier eine Meldung mit Systemfehler. Soeben hatte ich das Phänomen auch beim Zugriff auf die grüne Hörertaste zwecks Wahlwiederholung.
    Gestern abend habe ich noch ganz normal telefoniert und das Telefon über Nacht geladen. Heute morgen dann hatte ich 17 neue Mitteilungen und kann sie nicht mehr öffnen.

Wie bekomme ich diesen Systemfehler wieder weg?

Gruß
    Markus

• Moin,
    hört sich stark nach nem SX1 an, da er etwas von MMC schreibt und sich im Siemensforum befindet. ;)
    Ich würde empfehlen das Handy mal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen (*#7370#). Wenn das nicht hilft dann neu Formatieren (einschalten mit gedrückter * und # Taste). Wenn Du schon dabei bist mache auch gleich ein Update oder lasse eins machen falls Deine FW nicht aktuell ist.
    Greeetings, Onkel-Boern.

• SL45 &Co. hatten auch MMC und waren auch von Siemens. Na macht ja nichts, gibt eh keine dummen Fragen... ;)

• Danke onkel-boern das formatieren (einschalten mit gedrückter * und # Taste) hat funktioniert. Ich kannte das noch nicht obwohle schon zwei Jahre 7650 Erfahrung. Wo liegt hier der genaue Unterschied zum zurücksetzen auf Werkseinstellung?

• Moin,
    anticro: Sorry, das SL45 hatte ich irgendwie nicht mehr auf der Reihe. :apaul:
    mamu: Bei dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen werden nur die Werkseinstellungen betreffend des Bilschirmhintergrundes, des Klingeltones usw. zurückgestellt. Beim Formatieren werden auch alle Programme, Adressbucheinträge usw. entfernt. Eigentlich wie bei Compi. Wenn Du eine Partition formatierst sind alle Daten weg.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!