Bücher fürs Studium - wo kaufen?

• Kennt jemand eine gute Möglichkeit, online Bücher fürs Studium zu kaufen?
    Bei 5-6 neuen Büchern die teilweise 100 Euro kosten,
    läppern sich doch sehr schnell extreme Summen zusammen.

Meine Freundin z.B. braucht einige Fachbücher aus der Biologie,
    die selbst bei Ebay sehr schwer bis gar nicht zu finden sind.

Hat jemand einen Tipp? Studiert einer zufällig Bio? :D

Signatur ist so 2002.

• Noch ein Spartip: Wenn es Bücher sind, die der eigene Professor geschrieben hat, dann kann man einen Hörerschein bekommen und dafür erhält man dann 20% Ermässigung.

Eventuell kennst du auch jemand, der in irgendeiner Art und Weise in einer Redaktion etc. arbeitet - der bekommt nämlich auch 20% ;)

Ich bekomme so meine Bücher über meinen Vater. Bei meiner Schwester sind die Bücher noch viel teurer (Medizin), da lohnt sich das richtig...

• Re: Bücher fürs Studium - wo kaufen?

Um nicht sämtliche Online-shops einzeln abklappern zu müssen, verwende ich bei Buch- und CD-Gesuchen den Preistester. Dann kann man die Angebote vergleichen, gucken, ob das Buch überhaupt noch lieferbar ist und beim günstigsten Anbieter bestellen.
    - Wobei bei Büchern aufgrund der immer noch bestehenden Buchpreisbindung normalerweise nur das Porto einen Unterschied im Enpreis ausmacht (oder man bestellt eine Sonderedition, alte Auflage oder gebraucht).
    (Bei CDs gibt es schon erstaunliche Preisunterschiede.)

Natürlich nach Möglichkeit über den TT-Amazon-Link (am Ende der Seite) bestellen ;) :top:

• http://www.schaten.de
    die haben eigentlich alles!
    Habe bisher alles "relativ" schnell bekommen(innerhalb einer Woche)! Die haben irgendwelche Verträge mit den Druckereien!
    Deren Motto schneller kriegst du es nirgendwo, den Spruch haben sie mir auch reingedrückt, als ich Semesterende ein Buch abholen sollte, dass ich bei denen am Anfang des Semesters bestellt hatte :D!
    MFG mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Mir hat erst kürzlich ein Kommilitone erzählt, dass es die Ermässigung über Hörerscheine nicht mehr gibt. Kann das jemand bestätigen?

Die günstigsten Bücher habe ich bisher Studenten aus den höheren Semestern abgekauft. Teurer, aber immer noch günstig ist oft der Gebrauchtmarkt bei amazon!

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Zitat

Original geschrieben von <registered>
    Mir hat erst kürzlich ein Kommilitone erzählt, dass es die Ermässigung über Hörerscheine nicht mehr gibt. Kann das jemand bestätigen?

Ja. Siehe auch hier.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Ok, dann nehme ich das zurück und behaupte das Gegenteil. Das habe ich gar nicht mitbekommen obwohl ich daß das eine oder andere mal in Anspruch genommen hatte...

• Die Buchpreisbindung kann man umgehen, wenn man im deutschsprachigen Ausland (Ö, CH,...) bestellt. Und bei Fachbüchern hat man das höhere Porto schnell raus. Vorsicht nur bei Eu-Ausland: Zoll. Aber viele Händler deklarieren so "Kleinigkeiten" gerne als Geschenkle :D .

Let the young fight the wars.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!