Leute, schnallt Euch bitte an und fahrt vorsichtig..!

• Zitat

Original geschrieben von andi2511 Nämlich durchaus schon tödlich (und das ist keine Übertreibung sondern das kann ich aus eigener Erfahrung sagen)!

Den Teil mit der eigenen Erfahrung nehme ich dir nicht ab! Sorry ;)

Natürlich sollte jeder Autofahrer vorausschauend fahren und nicht immer auf sein Recht bestehen, anschnallen ist selbstverständlich Pflicht, natürlich auch als Beifahrer.
    Aber mach das mal den Männern klar, deren Auto als Penisverlängerung fungiert und die glauben, ein Asphaltcowboy zu sein hätte was mit Coolness zu tun......
    Ich selber habe schon in meinem Bekanntenkreis so einige schlimme Unfälle miterlebt, aber sowas schreckt die Masse leider nur für kurze Zeit ab.

Vielleicht ist Benzin einfach noch nicht teuer genug, vielleicht sind die Strafen für Verstösse gegen die STVO zu milde, vielleicht müßen mehr Geschwindigkeitsbeschränkungen eingeführt werden........denn von alleine kommen die Menschen nicht drauf, leider :flop:

Gruß,

Oliver

• Wie Bitte? :

Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    ...Benzin einfach noch nicht teuer genug....

Also ich könnte auch mit dem niedrigsten Benzin-Literpreis vorsichtig fahren.
    Deiner Meinung nach: Je teurer das Benzin, desto eher lernen "alle" Vorsichtiger zu fahren?

Also ziemlich an den Haaren herbeigezogen das ganze.

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Den Teil mit der eigenen Erfahrung nehme ich dir nicht ab! Sorry ;)

Ich sagte nicht, daß ich das am eigenen Leib erfahren hätte. Wobei das in Zusammenhang mit DUSAs Vermutung durchaus Sinn ergeben würde ;)

Nein, ich meinte das natürlich so, daß ich durch bestimmte Kurse in meinem Studium solche Sachen gesehen habe und durch meine Freundin, die Rettungsassistentin ist, ebenfalls solche Geschichten höre.

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Wie Bitte? :
    Also ich könnte auch mit dem niedrigsten Benzin-Literpreis vorsichtig fahren.
    Deiner Meinung nach: Je teurer das Benzin, desto eher lernen "alle" Vorsichtiger zu fahren?

Also ziemlich an den Haaren herbeigezogen das ganze.

MfG Dan

Nein, aber desto weniger Menschen fahren Auto! Mal im ernst, wie oft benutzt man sein Auto aus Bequemlichkeit? Weniger Verkehr, weniger Verkehrsunfälle, vielleicht mag diese Gleichung aufgehen.
    Und falls nicht, der Umwelt würde es sicher nicht schaden! ;)
    Ich brauche das Auto übrigens nur zum Einkaufen, ansonsten nutze ich U-Bahn, ICE und Flugzeug.....

• Ha, das ist ja mal wieder ein Thread genau für mich!
    Ich fasse mich mal so kurz es hierzu geht und möchte mit folgenden Dingen nur zum nachdenken anregen:

1) Statistisch gesehen ist jeder Unfall ab 33 km/h unangeschnallt tödlich!

2) Es gibt vielleicht 1 Ausnahme unter 100000 Unfällen, wo ich besser nicht angeschnallt gewesen wäre, aber selbst das kann sich nur auf Fahrzeuge beziehen die ohne Airbags ausgeliefert wurden! Da ein auslösender Airbag aus dem Fahrer, ohne Gurt und Gurtstraffer, einen Tennisball machen würde, der unweigerlich in 80% der Fälle zum Genickbruch führt! Überleben tut es allerdings kaum einer!

3) Zum Sinn und Unsinn der Gurtpflicht: Ich gefährde im Falle eines Unfalles nicht nur mich, sondern auch Mitfahrende, wenn ich unkontrolliert durch die Fahrgastzelle schwebe. Ich gefährde nach einem Unfall Personen, die mir erste Hilfe leisten, wenn ich über ansteckende Krankheiten verfüge. Ich belaste das Steuer/Versicherungssäckel, wenn wegen mir ein eventueller Einsatz von Rettungswagen/Hubschrauber nötig ist. Sprich wir alle zahlen es mit! Von daher ist, bzw. war hier der Gesetzgeber gefragt eine PFLICHT diesbezüglich einzuführen und die Nichteinhaltung auch mit Strafe zu belegen! Quasi Zwang zum Selbstschutz!

4) Um einmal etwas Klarheit zu schaffen was ein Gurt aushalten muß: Gesetzlich Vorgabe sind 1350 daN, allerdings nur für 0,2 Sekunden. Alles andere würde uns im Falle eines Unfalles eh nicht mehr nutzen! Ihr seht, wir sprechen hier von Tonnen!!!

5) Ach ja, und wenn wir schon einmal dabei sind: Tests zeigen das CD-Hüllen auf der Hutablage, offenen Kombi-Kofferraum, etc. im Falle eins Crashs genügend Energie besitzen um Schädel zu spalten!

6) Schlußendlich ist es Selbstschutz, das sollte man sich immer vor Augen führen und besonders im Umgang mit Kindern, als gutes Beispiel voran gehen!

So denn, wenn dies Ausführlicher interessiert, ich kann gerne mal die gesetzlichen Bestimmungen hier posten!

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Zitat

Nein, aber desto weniger Menschen fahren Auto! Mal im ernst, wie oft benutzt man sein Auto aus Bequemlichkeit? Weniger Verkehr, weniger Verkehrsunfälle, vielleicht mag diese Gleichung aufgehen.
    Und falls nicht, der Umwelt würde es sicher nicht schaden! ;)
    Ich brauche das Auto übrigens nur zum Einkaufen, ansonsten nutze ich U-Bahn, ICE und Flugzeug.....

Dass das Flugzeug aber wesentlich mehr Sprit in Abgase verwandelt, als wenn du mit dem Auto fahren würdest, weißt du aber, oder? ;)

Mal ganz davon abgesehen: Diese Ansicht mit Spritpreise rauf & ÖPNV nutzen ist vielleicht für Großstädte jenseits der 500000 Einwohner nutzbar, aber ansonsten nicht.
    Ich habe jeden Tag einen Weg von 50km (einfache Strecke) zurückzulegen und brauche dafür ca. 1 Stunde. Würde ich die Bahn nutzen, bräuchte ich ca. 1:40h - und hätte dabei noch eine Taktzeit von 2 Stunden (!) zwischen 2 Zügen :eek:
    Also nicht wirklich praktikabel...Und ich geh mal nicht davon aus, dass ich da der einzige bin, dem es so geht ;)

• Zitat

Aber mach das mal den Männern klar, deren Auto als Penisverlängerung fungiert und die glauben, ein Asphaltcowboy zu sein hätte was mit Coolness zu tun......
    Ich selber habe schon in meinem Bekanntenkreis so einige schlimme Unfälle miterlebt, aber sowas schreckt die Masse leider nur für kurze Zeit ab.

Vielleicht ist Benzin einfach noch nicht teuer genug, vielleicht sind die Strafen für Verstösse gegen die STVO zu milde, vielleicht müßen mehr Geschwindigkeitsbeschränkungen eingeführt werden........denn von alleine kommen die Menschen nicht drauf, leider :flop:

Entschuldige bitte, aber deine sichtweise ist einfach nur vertrottelt - da erübrigt sich jede argumentation.

Habe übrigens den schein seit 99 und fahre genau so einen A3 8L Ambition wie auf den fotos oben. Mein schlimmster 'unfall' war ein kratzer in der stossstange beim reversieren.

!ND - E71

• Zitat

Original geschrieben von !ND
    Entschuldige bitte, aber deine sichtweise ist einfach nur vertrottelt - da erübrigt sich jede argumentation.

In der Tat, denn dir fehlt offenbar die Prämisse für jegliche Form von Kommunikation - der Intellekt!

Zitat

Original geschrieben von !ND
    Habe übrigens den schein seit 99 und fahre genau so einen A3 8L Ambition wie auf den fotos oben. Mein schlimmster 'unfall' war ein kratzer in der stossstange beim reversieren.

Dann bist du ja schon einrichtig alter Hase! *lol* Ich habe noch nicht mal einen Kratzer in ein Auto gefahren, und? Was heisst das schon? Ich merke, du hast nichts verstanden!

PS: Ich glaube nicht, dass der A3 auf dem Foto noch fährt.....

PPS: Von mir aus kann sich jeder gerne mit seiner Karre umbringen, solange keine anderen Menschen dabei gefährdet werden!

• Zitat

In der Tat, denn dir fehlt offenbar die Prämisse für jegliche Form von Kommunikation - der Intellekt!

von diesem hat es wohl viel gebraucht um zu deiner 'auto=penisverlängerung'-sichtweise zu kommen.

Zitat

Dann bist du ja schon einrichtig alter Hase! *lol* Ich habe noch nicht mal einen Kratzer in ein Auto gefahren, und? Was heisst das schon? Ich merke, du hast nichts verstanden!

wenn man nur öffentlich fährt ist es schwer einen kratzer in einem auto zu verursachen. oder willst du damit sagen du hättest eine penisverlängerung nötig?

Zitat

PS: Ich glaube nicht, dass der A3 auf dem Foto noch fährt.....

'... wie auf den fotos oben ...'

Zitat

PPS: Von mir aus kann sich jeder gerne mit seiner Karre umbringen, solange keine anderen Menschen dabei gefährdet werden!

seh ich auch so - wozu also höhere benzinpreise und ähnliche sinnlose massnahmen die nur die falschen treffen würden?
    weshalb überhaupt einen gedanken verschwenden für die idioten die sich um einen baum wickeln?

!ND - E71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!