o2 Kontocheck funktioniert nicht mehr

  • Ich habe ein Nokia 6210 mit prepaid o2 loop.
    Seit Sonntag funktioniert die Kontocheckabfrage
    über 5667 nicht mehr.
    Nach Eingabe der 2 für Kontoabfrage kommt jedesmal
    der Hinweis: "Wir konnten keine Eingabe registrieren".


    Auch nach Eingabe der 1 für Karte laden, als auch nach Eingabe der 3 für Tarif kommt nach einer Weile obige Ansage.


    Die Eingabe *101# für Kontoabfrage hat noch nie
    funktioniert.


    Hat jemand ähnliche Probleme bzw. Lösungen?


    mfg
    Lokonda

  • Die Kontostandsabfrage funktioniert nur aus dem o2 Netz, jedoch nicht aus dem T-Mobile Netz. Kann ja sein, dass es in deiner Gegend kein o2 Netz gibt.
    Hast du die Karte schon mal in andere Handy getan? Funktioniert das der Anruf bei der 5667? Wenn nicht, liegt es wohl an der Karte und du solltest die Hotline anrufen.

  • Also ich bin mir ziemlich sicher, dass die Kontostansabfrage auch aus dem T-Mobile Netz funktioniert.
    Wenn ich mich nämlich im o2 Netz befinde wird o2-de
    als Logo angezeigt.
    Wähle ich mich manuell auf D1 wird mein eingespieltes
    Logo angezeigt.
    Es ist zwar richtig, dass ich in einem Gebiet wohne,
    wo keine o2 Versorgung besteht, die Kontoabfrage
    funktionierte aber bis Sonntag.
    Die Tastatur funktioniert auch, da die 2 ja im Display angezeigt wird und ich auch sonst beim Wählen keine
    Probs habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Paparazzi
    Die Kontostandsabfrage funktioniert nur aus dem o2 Netz, jedoch nicht aus dem T-Mobile Netz.


    Die Kontostandsabfrage über die 5667 funktioniert auch aus dem T-Mobile-Netz. Die Abfrage über *101# geht nur aus dem o2-de-Netz...

  • Ich meinte mit Kontostandsabfrage auch die *101# und die geht definitiv nicht aus dem T-Mobile Netz, wie schon mehrmals gesagt.

  • Danke für die Antworten.
    Paparazzi hatte wohl die richtige Ahnung mit
    der Karte.
    Nachdem ich die Karte raus und anschließend
    sofort wieder eingesteckt habe, hat die Kontoabfrage
    über 5667 wieder funktioniert.
    Vielleicht lag es auch daran, dass ich nach dem Einstecken
    der SIM wieder frisch einschalten musste.
    (normal schalte ich das Handy nie aus)
    Dass die *101# nur in o2 Gebiet funktioniert habe ich auch nicht gewusst. Dachte o2 macht eben Probs.


    Gruss
    Lokonda

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!