T68 und Mikro defekt

• Hallo,

habe kürzlich ein T68m ersteigert. Der Vorbesitzer hat das komplette (also auch das mittlere) Cover gewechselt. Leider war da wohl nicht ein Profi am Werk, da bei den Schrauben unterhalb der Tastatur kleine Knubbel herausragen.

Nun zum eigentlichen Problem: Auch das Mikro scheint unter dem Umbau gelitten zu haben: Es funtioniert nicht. :(

Ich habe noch nie ein T68 komplett auseinandergebaut, weiß also nicht, wie die Platine bzw. das technische Innenleben aussieht.

Kann es sein, dass da nur Kontaktschwierigkeiten sind? Ist das Mikro nur gesteckt, so dass man ev. nur das Gehäuse öffnen müsste und das Mikro nur ordnungsgemäß aufstecken müsste?

Kann es sein, dass das Mikro selbst einen Schaden hat und ich "nur" ein neues kaufen müsste?

Oder habe ich da nun einfach Pech gehabt, ist das Mikro gelötet und muss ich mich damit an einen Lötprofi wenden?

Danke im Voraus für entsprechende Tips...

Tom

... addicted to BlackBerry ...

• Re: T68 und Mikro defekt

Zitat

Original geschrieben von eviltom
    Hallo,

habe kürzlich ein T68m ersteigert. Der Vorbesitzer hat das komplette (also auch das mittlere) Cover gewechselt. Leider war da wohl nicht ein Profi am Werk, da bei den Schrauben unterhalb der Tastatur kleine Knubbel herausragen.

Sowas passiert, wenn man vergißt, die Unterlegscheiben für die Schrauben einzusetzen... ;)

Desweiteren sollte man am besten einen Drehmomentschraubendreher verwenden, um die schrauben generell nicht zu fest anzuziehen. 15Ncm sind der Wert, der von Ericsson vorgeschrieben ist.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• So - habe das Gerät jetzt einfach mal geöffnet...

Ergebnis: Mikro fehlt :eek: und wäre wie bei den meisten Handys ebenfalls nur gesteckt...

Ja - der Umbauer war wirklich ein Vollprofi.... :mad:

... addicted to BlackBerry ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!