(6230) Nachrichtentext bleibt nach versenden stehen - abschalten?

• Hallo!

Nach dem Wechsel vom Siemens SL45 zum Nokia 6230 ist mir aufgefallen, dass der Nachrichtentext nach dem versenden auf dem Bildschirm stehen bleibt, als ob man die Nachricht noch garnicht versendet hätte. Schlagartig wurde mir klar, warum ich so oft dieselbe SMS zweimal bekomme.

Kennt jamand Abhilfe für dieses Problem? In den Optionen habe ich nichts dazu gefunden!

Vielen Dank für die Hilfe! :)

Gruss,

J-man

• It's not a Bug - it's a feature ;)

Irgendwann hat man sich daran gewöhnt, den Text nach dem Senden bzw. vor dem Schreiben über die Optionen sofort zu löschen. Fand es früher ganz nützlich ab und zu. Aber seit die SMS im "gesendete SMS" Ordner gespeichert wird, ist es wohl tatsächlich unnötig. Kann mir nicht vorstellen, daß das geändert wird. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Jo, ist wohl so. War auch schon bei dem 6100 so, denke mal das das ein Feature der neuen Nokias ist.

Was ich nützlich finden würde wäre ein SMS-Ausgangsordner wie es ihn für MMS gibt. Wenn man kein Netz hat kann man ja z.zt. keine SMS wegschicken. Wäre nett, wenn diese einfach in dem Ausgangsordner landen würden und später automatisch geschickt würden. Aber soweit denkt Nokia wohl nicht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!