3310 schaltet und bucht sich ab/aus

• Hi Leute,

bitte nicht lachen :) aber ich hab hier noch ein ziemlich neuwertiges 3310 was ich für meine zweite Karte nutzen wollte.
    Nur hab ich damit folgendes Problem.
    Das Handy schaltet sich öfters selbst ab, ich denke es liegt am Akku das der wohl tot ist oder? Krieg ich den noch wieder zum laufen vielleicht, oder gleich einen neuen kaufen?
    Und, eher seltener bucht er sich selbstständig aus, würde da eventuell ein SW Update was nützen?

Würde es echt gerne wieder in Schuss bringen, wegschmeissen ist mir irgendwie zu schade das es wie gesagt noch Optisch gut ist.

30 x in der TT-Vertrauensliste

• So ein ähnliches Thema hatten wir vor kurzem schonmal.
    Ein no-Name Akku gibt es beispielsweise recht günstig bei Ebay für wirklich ein Paar Euro. Ist auch ein Li-Ion Akku. [Ist aber no-Name akku. Siehe Kurzschlußschutz]

Ich würde es erstmal nur mit dem neuen Akku versuchen.
    Bei meinen Eltern war es bei ihrem 8210 ähnlich. Neuer Akku rein. Nun ist wieder alles OK.

Danach kannst Du Dir das mit dem SW-Update immer noch überlegen. / Falls es doch noch ausgehen sollte.

PS: Für Dein 3310 brauchst Du Dich doch nicht zu schämen. Ist doch ein recht Solides Geärt. Habe auch noch ein altes 3310 von meiner Frau hier liegen. Ist aber auch nicht mehr im Betrieb. Verkaufen bringt auch nicht viel ein.

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• der fehler könnte auch hardware bedingt sein. aber probier erstmal nen neuen akku..

is nich wahr *g*

• OK Danke euch, werde mir dann erstmal einen neuen Akku holen. Werde dann mal berichten ob es dann wieder läuft.

30 x in der TT-Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!