"Around the World" Ticket

  • Hi zusammen,


    es soll wohl ein Ticket geben, wo mit man einmal um die Welt reisen kann...


    Bedingungen sind, dass man nur in eine Richtung fliegt und man max. 6 mal Stops machen kann. Diese Tickets sind ca. 6 Montate (oder so) gültig...


    Weiss jemand, wei teuer so was ist und wer sowas anbietet?!
    Bei google kam nichts gutes raus und ihr seit besser als google! :D :top:

  • Hallo,


    gibt es wirklich, schau mal unter http://www.statravel.de/ beim Punkt Flüge.
    Kannst auch mal an dem nächsten Lufthansaschalter fragen, die haben auch Unterlagen darüber.


    Ist übrigens eine günstige Methode Businessclass, aber auch First Class zu fliegen! Natürlich gesehen auf das Verhältnis, was es sonst kostet! Es können übrigens beliebig viele Stopps gebucht werden, allerdings gibt es verschiedene Grundstrecken! Richtig ist, wie du sagtest, du kannst nur in eine Richtung fliegen!


    Kenne viele die dieses Ticket schon genutzt haben, alle waren davon begeistert! Ich selber spiele auch gerade mit dem Gedanken von zwei Monaten Pause und wech....

    Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

  • Was heißt, ich kann nur in eine Richtung fliegen? Heißt das, ich fliege von Deutschland aus nach New York - kann aber nicht von New York wieder nach Deutschland fliegen, sondern nur andere Routen auswählen?


    Wenn das so ist, wie ich meine, könnte man dann nicht von New York nach L.A. und von dort wieder nach Deutschland fliegen?


    Und 6.-7 Stopps sind inklusive - das ist doch mal günstig. Wenn das Ticket also ein halbes Jahr gilt, kann ich auch innerhalb von 4 Wochen drei Ziele anreisen (z.B. New York, Chicago, L.A. -> zurück nach D) ??


  • ne, so geht es nicht, du mußt mit dem Ticket einmal komplett um die Welt, bevor du wieder am Ausgangspunkt ankommen darfst. Sprich zum Bsp.:


    FFM --> NY --> LA --> Sydney --> Bangkok --> FFM


    dazwischen kannst du an Stopps packen was du willst!


    FFM --> NY --> FFM --> LA --> FFM --> Atlanta --> FFM geht natürlich nicht!


    wäre auch zu schön, schätze dann wäre so manche Fluglinie schon pleite! :)

    Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

  • Allerdings geht wohl durchaus FFM -> LA -> Buenos Aires o. ä. -> FFM.
    Nur ein Beispiel - Du musst aber nicht einmal rund um den Globus geflogen sein, nur sollte die Route eben eine gewisse Fläche einschließen.


    visioneer: Zur Business Class hab ich jetzt leider so schnell nichts gefunden - gibts dazu irgendwo Informationen?


    @ Dominik: Klar geht das, siehe auch FAQs.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Zitat

    Original geschrieben von xoduz
      visioneer: Zur Business Class hab ich jetzt leider so schnell nichts gefunden - gibts dazu irgendwo Informationen?
    FAQs[/URL].


    Bei Startravel wirst du dazu auch nichts finden, die Promoten halt nur Studenten und den Normaltarif. So ein Ticket gibt es neben BA (Statravel) auch von Lufthansa. Ich habe die Unterlagen von beiden hier liegen. Bei Lufthansa gibt es auch die Möglichkeit dieses Ticket per Business Class oder First Class zu buchen.


    Business Class kostet nur knapp 35 % mehr
    First Class liegt bei knapp 6000-8000 Euro


    Ich habe die Preise für Deutschland online jetzt nicht finden können, allerdings hab ich den UK und Österreich Link gefunden. Die Preise in De. sind allerdings komischerweise um einiges günstiger...


    http://www.lufthansa.co.uk/fly…0,4974,0-0-936462,00.html
    http://www.lufthansa.at/fly/at…0,4969,0-0-881159,00.html

    Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

  • Hmm, das hört sich echt interessant an! Wie teuer wäre es den wenn man mal so von Hamburg aus nach Rom, dann nach NY, dann nach LA und wieder zurück nach Hamburg fliegen würde? Wie sollte man das eigentlich mit den Hotels regeln?




    Mfg Max

  • Zitat

    Original geschrieben von visioneer
    Business Class kostet nur knapp 35 % mehr
    First Class liegt bei knapp 6000-8000 Euro



    35% mehr ist ja mal nicht so wild - wenn man da eh tausende von Euros ausgibt, kann man sich wenigstens beim Fliegen einigen Stress erleichtern.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!