V600: Flex - Software Frage

• Hi!

Ich habe mal eine ganz grundsätzliche Verständnisfrage:

Ist es so, daß es für alle Länder imer nur EINE Software fürs V600 gibt, die eben alle Sprachen beinhaltet und die Flex ist landesspezifisch? Oder wie ist das mit den Software-Versionen?

Bsp.: Wenn ich jetzt die neueste Software habe - hab ich dann die gleiche Nummer, wie z.B. jemand aus Mexiko?

mfg,
    OLiver

PS: Welches ist denn die neueste Software/Flex (ungebrandet) für das V600?

EDIT:

Anschlußfrage: Die ganzen Klingeltöne, Alarmtöne, usw. - sind die Inhalt der Flex oder der Software???

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Re: V600: Flex - Software Frage

Nein, es ist so, daß es i.d.R immer für jedes Land versch. SW-Relases gibt, je nach Operator und/oder Features. Das Flex ist operatorspezifisch, wobei es auch Core-Flexes (da sind i.d.R. alle Features aktiviert und das Gerät ist ohne Branding), oder Retail-Flexes (das ist länderspezifisch aber auch ohne Branding), gibt.

Klingeltöne sind i.d.R. in der FW, ein paar Töne können jedoch auch im Flexfile enthalten sein. Bilder sind immer im Flex, wobei es auch Flexes ohne Dateinhalt gibt, die haben dann im Schnitt 40 kB, wobei die Flexes mit Inhalt schon mal 2 MB haben können.

Die neueste FW fürs V600 (V500, V300) ist die 0B.09.37R, aber ich kann Dir nicht sagen ob die schon für Endkunden freigegeben ist. An der Flexnummer ändert sich nix, evtl. die letzen zwei Zahlen, wenn sich am Inhalt was ändert, das ist für Endkunden uninteressant.

Michl

• Vielen Dank für die Info! :top:

Weißt Du auch zufällig, was bei der neuen Software geändert/verbessert wurde?

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!