Nokia 6820 pin problem!

  • Hi!Ich hoffe das thema gabs nicht schonmal,habe zwar die suchfunktion benutt,da kamen aber nur threads mit 20+ seiten raus die irgendwie nicht so auf mein problem gepasst haben!
    Mein problem ist folgendes:
    also hab dat 6820,vertragsfrei,bestellt!Hab ne prepaid karte!So jetzt hab ich die sim karte ins handy rein,akku rein,auch mal ans ladegerät angeschlossen,etwas gewartet,Handy an,pin code eingegegebn aber es tut sich nichts!
    Der pin ist 100 % richtig(habe nochmal sim karte ins alte handy rein und pin ausprobiert)!Das komische ist ja ich bekomm weder die meldung das der pin falsch ist,noch sonst irgendwas,es tut sich da garnix,abgestürzt ist es aber nicht!also ich kann die pin wieder löschen und nochmal eingeben,tun tut sich da aber leider nix!Ist beim 1. mal einschalten der pin von der sim karte unwichtig und man braucht nen anderen?Oder ist die Sim karte vielleicht zu alt(geht das überhaupt?),sie ist von 2000!
    Hoffe da kann mir jemand bei helfen!

  • Moin,


    die Pin ist auf der Sim und hat mit dem Handy zunächst nichts zu tun.
    Hast Du die Pin-Eingabe überhaupt durch Drücken des Joysticks oder der #-Taste bestätigt?


    Willi

  • WAHHH das wars!bin ich BLÖD!ich dachte ich bestätige die pin wird durch den linken bestätigungs knopf,so wie ich durch den rechten die pin lösche!danhke dir,bin wirklich en bissel blöde.................. :D

  • Moin,


    manchmal sind es halt die Kleinigkeiten....................;)
    Aber auch ich hatte anfangs arge Probleme, mich vom linken Softkey auf den Joystick umzugewöhnen.
    Den "Lautstärkeregler" habe ich am längsten gesucht ;)


    Willi

  • hehe,naja ich werd mich jetzt die tage mal en bissel mit dem gerärt auseinandersetzen,wenn noch fragen aufkommen meld ich mich!
    danke aufjeenfall für die hilfe! :)

  • So,dann reaktivier ich mal den alten thread hier von mir!
    Folgendes problem,wollte jetzt mal mein handy per Ir an mein notebook,welches auch nen Ir ausgang hat "anschliessen" um ein paar fotos aufs notebook zu laden!
    Also hab ic die software installiert die Ir schnittstelle am notebook und am handy aufeinander ausgerichtet und beim connection fesnter auf Ir geklickt!
    Da kommt dann aber immer nur die fehlermeldung"unsupportet media.please check your media settings at your system"!Weiss einer woran es liegt!Hab ich vielleicht die falsche Ir schnitstelle genommen(oder vielleicht sogar was ganz anderes?)))!
    Hab mir das manual vom handy durchgelesen,hat mich aber nicht wirklich weiter gebracht!
    Hoffe da kann mir jemand bei helfen!

  • Re: Nokia 6820 pin problem!


    Zitat

    Original geschrieben von Godfather101
    Oder ist die Sim karte vielleicht zu alt(geht das überhaupt?),sie ist von 2000!
    Hoffe da kann mir jemand bei helfen!


    Genau davon gehe ich mal aus,
    vor 4 Jahren gab´s noch,
    lass mich nicht lügen, 1,5V Karten,
    die heutigen haben, glaube ich, 0,8 V oder so ähnlich.


    Das Prob gab´s früher auch bei Siemens,
    ich rate Dir mal, die Simkarte tauschen zu lassen.
    Wenn Du das problem schilderst, und bei einem kulaten Provider bist, sollte das kostenlos gehen.

  • hehe,etwas spät@the_conscience ,dat problem wurde schon behoben,da lags an eigener dummheit! :D:D
    WilliW das werd ich morgen mal ausprobieren ist jetzt momentan doch etwas spät,hoffe dat klappt dann!danke aufjedenfall für die hilfe! :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Godfather101
    hehe,etwas spät@the_conscience ,dat problem wurde schon behoben,da lags an eigener dummheit! :D:D
    WilliW das werd ich morgen mal ausprobieren ist jetzt momentan doch etwas spät,hoffe dat klappt dann!danke aufjedenfall für die hilfe! :)


    Besser spät als nie :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!