Zigarettenanzünder - Adapter für ganz normale Stecker?

• Geht, danke. Ist aber teuer - das finde ich ihn anderswo billiger und Werbung gibts da auch nicht. Hoffentlich geht der Link (Session-ID?), wenn nicht: 45,95 kostet so ein Gerät dort.

Ist eine "Schuko"-Steckdose was schlimmes? :confused: ;)
    Schuko = Schutzkontakt, oder? Ist aber doch letztendlich eine stinknormale Steckdose, oder seh ich das falsch?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Das dapperte an der Lösung ist leider, dass erst von 12V DC auf 220V AC gewandelt wird, um dann im Handynetzteil (oder auch Notebook, etc) wieder von 220V AC auf 6-20V DC :rolleyes:
    Ich hatte mich auch schonmal nach einem Adapter für mein Notebook umgesehen - geben tuts das, die Frage ist nur, ob ich dafür einen dreistelligen Betrag hinblättern will :(

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• naja...

das "gute" an der Transformerei ist halt, dass man nur einmal den
    Transformator kaufen muss und dann für Handy, Notebook etc. nicht
    jeweils ein Autonetzteil kaufen muss!

len

• Zitat

Original geschrieben von censtar
    Was man vielleicht dann anders sieht, wenn man das Teil versehentlich über Nacht angeschlossen hat und am morgen die Batterie hinüber is :D

Nee, die schalten automatisch ab.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Nee, die schalten automatisch ab.

Ob das das Gerät auch weiss? Denn das Ding hätte ja sicher keinen separaten Ein/Aus-Schalter, wenn er erkennen könnte, dass der Motor nicht mehr läuft.
    Oder meinst Du damit Deinen 12-V-Anschluss im Auto?

• Zitat

Original geschrieben von censtar
    Ob das das Gerät auch weiss? Denn das Ding hätte ja sicher keinen separaten Ein/Aus-Schalter, wenn er erkennen könnte, dass der Motor nicht mehr läuft.
    Oder meinst Du damit Deinen 12-V-Anschluss im Auto?

Von der Website eines Herstellers:

Zitat

Ausserdem ist eine Notabschaltung integriert, damit Ihre Batterie nicht leergesaugt werden kann.

– Edward V Berard

• Conrad hat einen Wechselrichter mit na kleinen Steckdose (also kein Schuko sonder der schmale) für 29,95€. Hab ich gestern im Katalog gesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!