Hallo!
[ Hard- und Software: Windows XP Pro SP1, Epox BT-DG02A Bluetooth Dongle, Widcomm Software v1.4.2.10, Nokia 6230 Firmware v3.14 (12-03-04). ]
Folgendes Problem hab' ich (und eine Lösung konnte ich mit der Suchfunktion auch noch nicht finden):
Widcomm-Software installiert, Mobiltelefon wird erkannt und kann mit dem BT-Dongle "gepaart" werden. Im "Entire Bluetooth Neighborhood" steht das Ding dann auch brav als "paired" drin. Wenn ich jetzt bei den ausgewählten/aktivierten Services auf "Nokia 6230 COM 1" doppelklicke, erscheint wunschgemäß "connecting to Nokia 6230" am Rechner, "verbunden mit [Rechnername]" auf dem Telefondisplay. Genauso beispielsweise beim "Audio Gateway" - wenn ich da connecte, erscheint im Display kurz "verbunden mit .." und ich höre alles über den Notebook-Lautsprecher.
Nicht aber, wenn ich den "Nokia PC Suite" Service starten will. Am Rechner sieht alles zuerst normal aus, auf dem Telefondisplay bleibt aber "Verbindet mit [Rechnername]" mit einem darunterstehenden Statusbalken eingeblendet und der Möglichkeit zum Abbruch. Nach ungefähr/maximal einer Minute gibt er auf und sagt "Bluetooth-Verbindung fehlgeschlagen". Dieser Effekt tritt nur bei besagtem "Nokia PC Suite" Service auf, alles andere klappt soweit eigentlich wunschgemäß, deswegen bin ich ein bißchen ratlos (und besagten Service braucht man ja offenbar nicht nur für die PC Suite, sondern zB auch für den Oxygen Phone Manager).
Irgendwelche Tips, wonach ich suchen könnte? Hab' den Kram jetzt inklusive Registry-Säuberungen mehrfach installiert, mal mit und mal ohne PC Suite, undsoweiter - immer der gleiche Effekt. Ein paar Hinweise, wonach ich noch suchen könnte (oder ggf wenn zur Ferndiagnose noch Angaben meinerseits fehlen), wären wirklich hilfreich .. befasse mich mit BT auch erst seit ein paar Tagen. ![]()
Danke + Gruß,
f