Das Problem besteht nicht in dem Virus, bei mir läuft eine Soft- und eine Hardwarefirewall.
Ich habe einfach keinen Plan, warum ich nicht mehr auf bestimmte Einstellungen zuegreifen kann.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das Problem besteht nicht in dem Virus, bei mir läuft eine Soft- und eine Hardwarefirewall.
Ich habe einfach keinen Plan, warum ich nicht mehr auf bestimmte Einstellungen zuegreifen kann.
Bist du Administrator oder eingeschränkter Benutzer? Halte im Anmeldebildschirm <STRG> + <ALT> gedrückt und tipp dann 2 mal auf <Entf>. Als Benutzerkennung gibst du Administrator und das zugehörige Passwort ein (dieses Passwort musstest du bei der Installation als "Administratorpasswort" eingeben). Probier dann mal an die Einstellungen zu gelangen, die dir jetzt versperrt werden.
ZitatOriginal geschrieben von anticro
Bist du Administrator oder eingeschränkter Benutzer? Halte im Anmeldebildschirm <STRG> + <ALT> gedrückt und tipp dann 2 mal auf <Entf>. Als Benutzerkennung gibst du Administrator und das zugehörige Passwort ein (dieses Passwort musstest du bei der Installation als "Administratorpasswort" eingeben). Probier dann mal an die Einstellungen zu gelangen, die dir jetzt versperrt werden.
Dein Tipp funktioniert leider nicht. Bist du sicher, dass der unter WinXP Prof. klapppt?
Hallo,
überprüfe mal in der Registry folgende Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\Policies\ Explorer
und
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer
ob hier ein Eintrag "NoControlPanel"=1 vorhanden ist. Wenn ja auf 0 setzen.
Vielleicht klappt´s ?
EDIT: Oder irgendwas stimmt nicht mit den Benutzerechten: Klick
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von ShadowMaster
Hallo,
überprüfe mal in der Registry folgende Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\Policies\ Explorer
und
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer
ob hier ein Eintrag "NoControlPanel"=1 vorhanden ist. Wenn ja auf 0 setzen.
Vielleicht klappt´s ?
EDIT: Oder irgendwas stimmt nicht mit den Benutzerechten: Klick
Der zweite Registry-Eintrag unter HKEY_CURRENT_USER existiert bei mir gar nicht. Den gibts nicht.
Ähnlich beim ersten. Da finde ich zwar das Verzeichnis, ein Eintrag "NoControlPanel" ist aber gar nicht vorhanden. :confused:
Nun wenn diese beide Einträge bei dir nicht vorhanden sind, dann ist meine Lösung bei dir nicht verwertbar. Schade.
Hast du dir den Link angeschaut ?
ZitatOriginal geschrieben von ShadowMaster
Nun wenn diese beide Einträge bei dir nicht vorhanden sind, dann ist meine Lösung bei dir nicht verwertbar. Schade.
Hast du dir den Link angeschaut ?
Ja habe ich, trifft aber nicht auf mich zu. Das Notebook habe ich vor einem halben Jahr neu gekauft, WinXP war schon installiert. Ich habe auch nichts partitioniertoder dergleichen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!