Hallo !
Ich habe den Pin 1 bei meiner Telefonanlage ( xi420 ) vergessen.Habe dann beim Service angerufen und die wollen doch unglaubliche 37 EUR für einen Reset haben!!! Hat von euch einer ne Idee wie ich den Reset selber hinbekomme?
T-Concept XI420
-
-
-
Was hast du denn für ein Prob mit der Anlage? Also ein normaler Reset funtz mit Stecker, rein kurz warten, Stecker wieder rein.
Aber das wird das Prob mit dem Pin nicht lösen.Wenn du die Software auf deinem PC gespeichert hast, kann bei der T-Com über die Fernwartung die Anlage auf Auslieferungszustand zurück setzen lassen.
Aber das kostet natürlich das Geld. da schafft halt auch niemand Umsaonst. Es gibt genug Unkosten die irgendwie gedeckt werden müssten.by handydoktor junjor (Telekomiker)^^
-
Mein Problem ist eben genau der Pin.Ohne den geht in Sachen Configuration ja nix und 37 EUR ist einfach eine Frechheit.Wenn ich die Anlage auf einem Flohmarkt gekauft hätte OK.Aber als Telekom Kunde,im T-Punkt gekauft kann man doch schon etwas Service am Kunden Erwarten.
-
Warum willst du sie den Konfigurieren. ist es dringend notwendig?
Und der Preis ist halt so kann man nix machen.
Ist dein Pin vielleicht dein MSN?
ciao tk-doc
-
Hallo,
stand gestern vor dem gleichen Problem. Da hab ich schlussendlich die Firmware
von Version 1.0 auf 4.7 upgedated - und siehe da, die PIN1 war auf einmal wieder
0000 - sowas dummes aber auch. Naja, wieder mal 37€ eingespart...Gruss aus dem Ahrtal
-
xi420
Hallo !
Na das ist ja mal eine gute Nachricht.
Für mich leider etwas zu späht ( Ich bin meine 37EUR schon los ) aber wer weiß was noch so alles kommt.
Wie dem auch sei.............. meinen besten Dank für die Info.Gruß Debby!
-
@ WoCom
Das ist gut zu wissen. Hatte ich auch noch nicht. Sind dann auch alle Einstellungen zurückgesetzt oder?ciao tk-doc
-
Yepp - alles wech... Inclusive PIN1

Hat mich selber auch gewundert... Das war wieder mal ein
Experiment á la langweiliges Wochenende *sfg*Wer seine Einstellungen nicht verlieren will:
vorher mit dem Konfig-Tool auslesen und abspeichern, das
geht auch ohne PIN1.Gruss
WoCom
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!