Anlagenanschluss - 2. NTBA abgeschaltet, kein Anschluss unter...

  • Hallo,
    ich habe ein kurioses Problem, und zwar konfiguriere ich gerade eine Eumex 820 für einen Anlagenanschluss.
    Da ich mich von 2 Kanälen trennen möchte, habe ich nur noch ein externes S0 Modul angeschlossen, sprich die 2. NTBA läuft (bis zur noch nicht beantragten Deaktivierung) ins Leere.


    Nun läuft jeder 2. Anruf auf meine Nummer auf "Der Anschluss ist z. Z. nicht erreichbar"... jeder nächste Anruf funktioniert wieder wunderbar...


    kann mir jemand erklären was hier los ist....


    habe ich die anlage falsch eingestellt, oder liegt es daran das die telekom das signal auf die "tote" NTBA legt, und ich zur Behebung des Problems einfach diese NTBA abdrehen muss?


    bitte helft mir!!!


    vielen dank im voraus


    fabsch

  • Du mußt den Anschluß welchen Du nicht angeschlossen hast aus der TAE Dose nehmen. Dann ist der Anschluß auch in der VST der Telekom abgeschaltet und es werden keine Anrufe mehr auf den NTBA gestellt. Falls der NTBA festverdrahtet ist nimm einfach die Adern ab. Der NTBA darf nicht mehr grün leuchten.

  • Bedeutet das, dass die Telekom, so lange 2 NTBAs aktiv sind, die NTBAs immer abwechselnd anspricht?


    Sprich NTBAs A und B,
    Anruf 1 --> A
    Anruf 2 --> B
    Anruf 3 --> A
    Anruf 4 --> B
    ...



    :confused:

  • Ja das ist bei der Telekom so. Daher einfach den NTBA abschalten. Die VST leitet dann alle Anrufe auf die noch aktiven Anschlüsse des Anlagenanschlusses.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!