Netzwerkprblem-Lanverbindung wird in den Netzwerkverbindungen nicht angezeigt - Hilfe

• Hi!!

Also ich habe ein kurioses Problem:

Habe meine beiden PC's neu aufgesetzt und bei der WinXP(Pro) Installation Standard Netzwerinstalliert, in der Arbeitsgruppe "Arbeitsgruppe".

Beide PC's im Netzwerk sehen ist auch ohne Probleme möglich, aber auf einem der beiden wird die LAN-Verbindung gar nicht angezeigt...

Ich habe eine DFÜ-Verbindung zum für ISDN-Internet erstellt, ohne Probleme und die wird aber auch nicht angezeigt - wenn ich aber unter dem Internet Exlorer -> Extras -> Internetoptionen -> Verbindungen schaue ist die DFÜ Verbindung dort aufgeführt...

Wenn ich unter Netwerverbindungen auf Akualisieren klicke (in der Hoffnung das die Verbindungen dann angezeigt werden) kommt die Meldung:

"Die Liste der Netzwerkadapter auf dem Computer konnte vom Ordner Netzwerkverbindungen nicht ermitztelt werden.
    Vergewissern Sie sich, dass der Netzwerkverbindungsdienst aktiviert ist und ausgeführt wird."

Also ich habe dann unter den "Diensten" geschaut und da ist Netzwerktechniusch alles Aktiviert...

Wie kann das sein das ist doch seltsam, wie kann ich das machen das die DFÜ-Verbindung und die LAN-Verbindung wieder angezeigt werden?!

• Hallo,

schau mal bei dir unter "Verwaltung" -> "Dienste" ob dort der Dienst Netzwerkverwaltung läuft bzw. gestartet wurde. Wenn nicht, solltest du den mal starten und ggf. auf Automatischen Start ändern.
    Das geht aus deinem Text nicxht so klar hervor.

Könnte ein Problem von mehreren Möglichkeiten sein.
    Ansonsten gibt es noch eine Möglichkeit, das ein RAS-Dienst nicht läuft, welcher dies sein muss, weiss ich so direkt gerade nicht.
    Google hilft da sicher weiter, das Problem ist nämlich Windows-typisch seit Win2000

• Also die Dienste waren aktiv und aus dem Grunde habe ich auch die Formatierungs-Lösung gewählt, und nun geht auch wieder alles...

Trotzdem vielen Dank ciao OLI!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!